Feuerwehrabschnitt Bad Gleichenberg
Friedenslicht bei der FF Dirnbach

8Bilder

Es ist schon eine lange Tradition, dass bei den Rüsthäusern der Freiwilligen Feuerwehren in der Steiermark das Friedenslicht, entzündet in der Geburtskirche in Bethlehem, abgeholt werden kann. Am Tag vor dem Hl. Abend ist es auch in Dirnbach angekommen. Jugendliche der Wehr hatten es in St. Stefan im Rosental geholt und nach Dirnbach gebracht. Bei einem offenen Feuer, bei heißen Getränken und einer kleinen Jause wartete die Bevölkerung geduldig auf das Licht. Bereichskommandant Johannes Matzhold, gleichzeitig auch Hauptbrandinspektor der FF Dirnbach, konnte bei diesem Treffen den neuen Abschnittsbrandinspektor Erwin Schober, HBI der FF St. Anna am Aigen in Dirnbach begrüßen. Gemeinsam mit dem ehemaligen E-ABI Andreas Hirschmugl hatten sie mit ihren Kameraden den Dirnbachern noch einen abendlichen Besuch abgestattet. Am Hl. Abend wurde das Licht von der Feuerwehrjugend in alle Häuser der ehemaligen Gemeinde Stainz bei Straden gebracht. Die Spenden, die dabei gesammelt werden, werden wiederum einem sozialen Zweck zugeführt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.