Bereichsfeuerwehrverband Feldbach
Weihnachtsfeier der Feuerwehrsenioren

22Bilder

Die Seniorenbeauftragten des Bereiches Feldbach trafen sich zur Jahresabschlussfeier im Rüsthaus der FF Dirnbach. Unter der Leitung von EABI Andreas Hirschmugl und ABI. A.D. Johann Reinprecht vom BFVB Feldbach wurde sowohl Rückschau gehalten, als auch für das kommende Jahr geplant. Die Abschnittsbeauftragten der Abschnitte 1 bis 8 brachten ihre Tätigkeitsberichte und stellten ihre geplanten Veranstaltungen für 2024 vor. Diese dienen vor allem der Kameradschaftspflege. Bei Ausflügen, Wanderungen, Grillnachmittagen, Kastanienbraten, Schnapsen und anderen Zusammenkünften trifft man sich regelmäßig. Auch Besuche bei den Kameraden, die nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen können, erfreuen sich großer Beliebtheit. Und einige Beauftragte stellen an den Gräbern der Verstorbenen eine Feuerwehr-Gedenkkerze auf. Die beiden Bereichsfeuerwehrverantwortlichen dankten den Beauftragten für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Eine gemeinsame Aktion wird der Bereichsseniorenwandertag in Unterlamm am 1. Juni 2024 sein. Der Start wird beim Feuerwehrhaus in Unterlamm sein. 2 Routen mit unterschiedlicher Länge und Labestationen stehen für die Wanderer bereit.
Vor dem gemeinschaftlichen Weihnachtsessen, überraschte der Nikolaus in Person des Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Johannes Matzhold die Weihnachtsfeier. Für alle Anwesenden gab es ein Nikolaus-Sackerl. Besonders bedankte er sich bei 2 Beauftragten, die jahrelang in der Funktion als Seniorenbeauftragter tätig waren: HFM Anton Scharl, von der FF St. Anna/Aigen und EOBI Andreas Kowald, Mitglied der FF Bad Gleichenberg. Beide wurden mit einer Ehrenurkunde des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach ausgezeichnet. Auch ABI Erwin Schober war unter den Gratulanten. Zum Abschluss wurde bei einem gutem Essen und dem einen oder anderen Glaserl Wein die Kameradschaft gepflegt.

Bericht und Fotos: Karl Lenz, Pressebeauftragter des Abschnittes 3

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.