Volleyball/Bad Radkersburg
Genesene Herren und Damen vor Umzugsstress

Jubeln wollen die Herren des TUS Bad Radkersburg nach der letzten Partie im Grunddurchgang und noch eine Portion Selbstvertrauen tanken. | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Jubeln wollen die Herren des TUS Bad Radkersburg nach der letzten Partie im Grunddurchgang und noch eine Portion Selbstvertrauen tanken.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für die Volleyball-Herren des TUS Bad Radkersburg steht im Grunddurchgang der 2. Landesliga noch ein Spiel auf dem Plan. Für die Damen ist nach den letzten drei Partien im Grunddurchgang der 1. Landesliga wieder Siedeln angesagt.

BAD RADKERSBURG. Zuletzt mussten die Volleyballherren des TUS Bad Radkersburg ja Niederlagen im Cup und in der Meisterschaft hinnehmen. Dies führte Spielertrainer Sebastian Witsch einerseits auf mangelnde Konstanz und andererseits auf die vielen gesundheitsbedingten Ausfälle zurück. Die Grippewelle hatte ja auch die TUS-Herren gnadenlos überrollt. "Mittlerweile sind alle auskuriert", lässt Witsch vor der letzten Auswärtspartie gegen HIB Volley V am 21. Jänner wissen. "Wir hoffen, dass wir gut ins Spiel finden und noch ausreichend Selbstvertrauen für das Aufstiegs-Play-off tanken können", erzählt er.

Noch eine Heimpartie und zwei Auswärtsspiele stehen für die TUS-Damen im Grunddurchgang am Plan. | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Noch eine Heimpartie und zwei Auswärtsspiele stehen für die TUS-Damen im Grunddurchgang am Plan.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Topvorbereitet für die letzten drei Partien im Grunddurchgang der 1. Landesliga fühlen sich die Damen rund um Kapitänin Stephanie Wonisch. Man habe sich in der Zeit rund um den Jahreswechsel gut auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. 

"Wir haben gut trainiert und sind voll motiviert und voller Siegeswillen."
Stephanie Wonisch, Kapitänin des TUS Bad Radkersburg

Vorerst Abschied von der Heimat nehmen

Am 18. Jänner steht vorerst das letzte Heimspiel im Turnsaal der heimischen Mittelschule gegen TSV Hartberg II am Programm, bevor man noch auswärts auf den VSC Graz II (21. Jänner) und die Wild Volleys Oberschützen (29. Jänner) trifft. 

Siedeln ist für Stephanie Wonisch und Co. in Kürze wieder angesagt. | Foto: Patrick Kornegger
  • Siedeln ist für Stephanie Wonisch und Co. in Kürze wieder angesagt.
  • Foto: Patrick Kornegger
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für das Meister-Play-off ab Februar und das folgende Aufstiegs-Play-off gilt es, wie schon in Vergangenheit, für die Heimspiele nach Leibnitz zu übersiedeln, da die eigene Halle die entsprechenden Vorgaben nicht erfüllt.

Das könnte dich auch interessieren:

Gebündeltes Wissen rund um die Kälbergesundheit
Bevölkerung gestaltet Zukunft der Raab mit
Benefizkonzert brachte 4.600 Euro an Spenden ein

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.