Mit Kanonenstart zum Jubiläum

Die Idee für einen Golfplatz in Bad Gleichenberg hatte Altbürgermeister Rudi Loos bereits 1984. Zwei Jahre später wurde ein Pachtvertrag mit Hans Stubenberg abgeschlossen und 1987 wurde die Anlage als 25. Golfplatz in Österreich eröffnet. Mittlerweile können Österreichs Golfer aus 150 Anlagen wählen.
Zum Jubiläum gab es ein Stableford-Turnier mit Kanonenstart. Bei diesem von Frank Stableford bereits im Jahre 1898 erfundenen Zählspiel gibt es eine eigene Punktewertung. Bei der Siegerehrung mit Bürgermeisterin Christine Siegel erinnerten sich Club-Präsident Hans Mucha und Hans Stubenberg in einer Doppelconférence an die 30-jährige Geschichte des Platzes. So haben in Bad Gleichenberg auch schon Franz Klammer, Hansi Hinterseer und Altbundeskanzler Franz Vranitzky ihre Golfschläger ausgepackt.
Die Brutto-Wertung des 18-Loch-Bewerbes entschieden Hadwiga Supancic und Maximilian Stubenberg für sich. Bei der Netto-Wertung der Gruppe A siegte Christian Loos vor Richard Höber und Willi Ratai. In der Gruppe B hatte Anton Jaindl vor Peter Scherr und Günther Gütl die meisten Punkte. Im 9-Loch-Bewerb siegte Ingrid Platzer. Nearest to the Line kam Max Stubenberg. Nearest to the Pin spielten Christian Loos und Birgit Genser. Bei einem Schätzspiel bewies Silvia Mukenauer Treffsicherheit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.