Mit Kanonenstart zum Jubiläum

Die Idee für einen Golfplatz in Bad Gleichenberg hatte Altbürgermeister Rudi Loos bereits 1984. Zwei Jahre später wurde ein Pachtvertrag mit Hans Stubenberg abgeschlossen und 1987 wurde die Anlage als 25. Golfplatz in Österreich eröffnet. Mittlerweile können Österreichs Golfer aus 150 Anlagen wählen.
Zum Jubiläum gab es ein Stableford-Turnier mit Kanonenstart. Bei diesem von Frank Stableford bereits im Jahre 1898 erfundenen Zählspiel gibt es eine eigene Punktewertung. Bei der Siegerehrung mit Bürgermeisterin Christine Siegel erinnerten sich Club-Präsident Hans Mucha und Hans Stubenberg in einer Doppelconférence an die 30-jährige Geschichte des Platzes. So haben in Bad Gleichenberg auch schon Franz Klammer, Hansi Hinterseer und Altbundeskanzler Franz Vranitzky ihre Golfschläger ausgepackt.
Die Brutto-Wertung des 18-Loch-Bewerbes entschieden Hadwiga Supancic und Maximilian Stubenberg für sich. Bei der Netto-Wertung der Gruppe A siegte Christian Loos vor Richard Höber und Willi Ratai. In der Gruppe B hatte Anton Jaindl vor Peter Scherr und Günther Gütl die meisten Punkte. Im 9-Loch-Bewerb siegte Ingrid Platzer. Nearest to the Line kam Max Stubenberg. Nearest to the Pin spielten Christian Loos und Birgit Genser. Bei einem Schätzspiel bewies Silvia Mukenauer Treffsicherheit.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen