NHL Graz
Teichpiraten St. Stefan machten die Titelverteidigung klar

Geschafft: Gegen die Frogs machte man mit einem 5:2-Sieg alles klar. | Foto: Teichpiraten
3Bilder
  • Geschafft: Gegen die Frogs machte man mit einem 5:2-Sieg alles klar.
  • Foto: Teichpiraten
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Eishockey hat sich in der Region längst durchgesetzt. Dass die Begeisterung nicht abbricht – dafür sorgen unter anderem die Teichpiraten aus St. Stefan im Rosental mit ihrer Titelverteidigung in der Gruppe B der NHL Graz.

ST. STEFAN IM ROSENTAL. Stolz ist man in der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental auf seine lokalen Eishockeycracks. Das kann man auch ohne Frage sein, denn die Teichpiraten haben erfolgreich den Titel in der zweithöchsten Spielklasse der NHL Graz verteidigt.

Entscheidender Sieg gegen die Frogs

Gegen die Frogs aus Graz konnte in einem kampfbetonten, schnellen und spannenden Spiel ein 5:2-Sieg eingefahren werden. Lediglich einen Punkt mussten die Teichpiraten ja in den zwei ausstehenden Partien holen, um sich die Meisterschaftskrone aufzusetzen. Vor einer tollen Kulisse gingen die Piraten mit einem 0:1 Rückstand in das zweite Drittel, dort sorgten Stefan Gollner mit zwei Treffern und Elias Wurzinger mit einem Tor für eine 3:1 Führung. Die Frogs aus Graz ließen sich aber nicht so leicht abschütteln, in der 49. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 3:2, bevor Sebastian Hirschmann nach einem Sololauf und einem Traumabschluss das 4:2 und Peter Schadler mit der Schlusssirene das 5:2 erzielten. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und die Teichpiraten konnten wie schon  im Vorjahr den Meistertitel feiern.

Jubelstimmung nach der erfolgreichen Titelverteidigung | Foto: Teichpiraten
  • Jubelstimmung nach der erfolgreichen Titelverteidigung
  • Foto: Teichpiraten
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Übrigens: Quasi zum "Drüberstreuen" folgte wenige Tage danach noch ein 11:2-Triumph gegen das Team von Mighty Moose Hockey.

Wichtiger Beitrag für Eishockey-Erfolgslauf

"Die Saison verlief für uns wie aus dem Bilderbuch, man kann auf eine sportlich sehr erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken. Der Erfolg unseres Teams hat nicht nur eine lokale Bedeutung, sondern trägt auch zum sportlichen Wachstum unserer Region bei. Eishockey wird immer populärer, und wir sind stolz darauf, mit diesen Titel voranzugehen", so der Obmann Peter Schadler.

Längst hat sich Eishockey als Sportart im Bezirk durchgesetzt. | Foto: Symbolfoto Soerli/Pixabay
  • Längst hat sich Eishockey als Sportart im Bezirk durchgesetzt.
  • Foto: Symbolfoto Soerli/Pixabay
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Noch ein paar Zahlen und Fakten zum Verein: Man zählt 102 Mitglieder bzw. zwei Kampfmannschaften sowie drei Nachwuchsgruppen. Gegründet wurde der Verein 2002, sieben Meistertitel stehen zu Buche.

Das könnte dich auch interessieren:

Lotta Emilia siegte mit Tiefsinnigem
Bad Radkersburg zittert noch um Platz eins

Sechs heiße Bewerbe warten an den Thermenstandorten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.