GLBG Crew
Dominik Meixner gewinnt Steel-Darts-Turnier in Merkendorf

Dominik Meixner (weißes Shirt), Stephan Höber (rotes Shirt) und Sebastian Kuresch (schwarzes Shirt) mit Carina Gross, Seid Mujacic, Andreas Rauch (v.l.) und Gernot Thierschädl (r.) vom Vorstand der GLBG Crew sowie Bürgermeister Michael Karl. | Foto: GLBG CREW
7Bilder
  • Dominik Meixner (weißes Shirt), Stephan Höber (rotes Shirt) und Sebastian Kuresch (schwarzes Shirt) mit Carina Gross, Seid Mujacic, Andreas Rauch (v.l.) und Gernot Thierschädl (r.) vom Vorstand der GLBG Crew sowie Bürgermeister Michael Karl.
  • Foto: GLBG CREW
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Von einem derartigen Ansturm auf das Darts-Turnier der "GLBG Crew" in Merkendorf hat sich das Organisationsteam nicht zu träumen gewagt. 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Konkurrenz.

MERKENDORF. In der Merkendorfer Halle in der Gemeinde Bad Gleichenberg fand das "2. Steel Dart Turnier" statt. 93 Darts-Spielerinnen und -Spieler hatten genannt. Aufgrund der enormen Teilnehmerzahl verdoppelte die GLBG Crew das Preisgeld. 300 Euro in bar gab es für Platz eins zu gewinnen, 200 Euro war der Vizetitel wert und immerhin 100 Euro schauten für den Drittplatzierten heraus.

18 Scheiben in der Merkendorfer Halle

Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Region gesellten sich auch einige Spielerinnen und Spieler aus der Obersteiermark, aus Kärnten, Wien und Oberösterreich.

An insgesamt 18 Steel-Darts-Scheiben galt es, Nerven aus Stahl zu beweisen. | Foto: GLBG CREW
  • An insgesamt 18 Steel-Darts-Scheiben galt es, Nerven aus Stahl zu beweisen.
  • Foto: GLBG CREW
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Gespielt wurde mit jeweils drei Leben, 501 Double out auf 2 Legs. Jede Runde wurde neu per Zufallsgenerator ausgelost. "Wir haben die Halle komplett ausgenutzt und 18 Dartsscheiben aufgehängt, auf denen gespielt wurde", erzählt Obmann Gernot Thierschädl. Nach "unglaublich spannende Partien und knappen Entscheidungen" wurde Dominik Meixner mit noch zwei vorhandenen Leben zum Sieger des Darts-Turniers gekürt. Platz zwei ging an Stephan Höber vor Sebastian Kuresch.

Neuauflage 2025 geplant

Auch der Glückshafen wurde wie jedes Jahr geradezu geplündert, da es über 200 tolle Preise zu gewinnen gab.

Besonders gefreut hat der GLBG Crew unter Obmann Gernot Thierschädl der Besuch von Bürgermeister Michael Karl, der das spannende Finale miterlebte. Des Weiteren überzeugten sich Vizebürgermeister Werner Jogl und Gemeinderat Michael Wagner von der gelungenen Veranstaltung. Die Organisatoren bekamen viel Lob, "somit spricht nichts gegen eine Neuauflage im nächsten Jahr", so Thierschädl.

Das könnte dich auch interessieren:

"Alles Walzer" am 7. Ball der Musik in Fehring
Ball von Frau in der Wirtschaft im Mailandsaal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.