Stadtgemeinde Mureck
Ehrung für die herausragende junge Fachkräfte

- Die WB-Stadtgruppen-Vorstandsmitglieder mit Obfrau Susanne Baumann (4.v.r.), Tanja Hubmann (5.v.r.), Ernst Gregorc (3.v.r.), Senad Gabeljic von Haustechnik Gabeljic (2.v.r.) und Jan Jakolic (r.)
- Foto: Stadtgemeinde Mureck
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Jahr für Jahr stellt die Wirtschaftskammer bei der Gala "Stars of Styria" Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger der lokalen Wirtschaft in den Mittelpunkt. In Mureck stand zusätzlich eine Ehrung der lokalen Stars am Programm.
MURECK. Im Spätherbst des vergangenen Jahres hat man bei der traditionellen "Stars of Styria"-Gala in Feldbach 43 junge Menschen mit ausgezeichneter Lehrabschlussprüfung sowie 44 Absolventinnen und Absolventen einer Meister- oder Befähigungsprüfung aus dem Bezirk ins Rampenlicht gestellt.

- Bürgermeister Klaus Strein gratulierte Tanja Hubmann
- Foto: Stadtgemeinde Mureck
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Mureck ist stolz auf seine Stars
In Mureck ließ man es sich nicht nehmen, den herausragenden Fachkräften der Gemeinde nochmals eine Bühne zu bieten. Der Wirtschaftsbund der Stadtgruppe Mureck ehrte kürzlich gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Strein die drei lokalen „Stars of Styria“ – und zwar Tanja Hubmann, Zan Kauran und Jan Jakolic.
Ausbildungsbetriebe als starke Basis
Bürgermeister Klaus Strein, die Wirtschaftsbund-Stadtgruppenobfrau Susanne Baumann und Ernst Gregorc, Mitglied des Regionalstellenausschusses der Wirtschaftskammer, zeigten sich stolz auf die Leistungen der Murecker Talente. „Die Qualifikation unserer Fachkräfte ist das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmen. Mit dieser Auszeichnung würdigen wir nicht nur den Einsatz der jungen Talente, die in ihre berufliche Weiterentwicklung investieren, sondern auch die Betriebe, die als Ausbildungsstätten einen wesentlichen Beitrag leisten", betonte Bürgermeister Klaus Strein. Neben den anerkennenden Worten freuten sich die Geehrten auch über Präsente aus dem Murkostladen. Die Auszeichnung der „Stars of Styria“ unterstreiche laut der Wirtschaftsbund-Stadtgruppe, wie wichtig die Förderung junger Talente für die Region ist.

- Bürgermeister Klaus Strein mit Jan Jakolic
- Foto: Stadtgemeinde Mureck
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Von Fußpflege bis Haustechnik
Kommen wir noch zu den individuellen Leistungen der Geehrten: Tanja Hubmann absolvierte die Befähigungsprüfung im Bereich Fußpflege, Zan Kauran die Meisterprüfung in Metalltechnik für Metall- und Maschinenbau und Jan Jakolic schloss seine Lehrabschlussprüfung beim Lehrbetrieb Gabeljic Haustechnik mit Auszeichnung ab.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.