Ein Tag im Zeichen der Gymnasien

Borg-Direktor Gunter Wilfinger lud Regisseurin Karola Sakotnik (r.) und Autor Hannes Glanz zum "Tag des Gymnasiums" ein.
4Bilder
  • Borg-Direktor Gunter Wilfinger lud Regisseurin Karola Sakotnik (r.) und Autor Hannes Glanz zum "Tag des Gymnasiums" ein.
  • hochgeladen von Christine Frankl

Dass Allgemeinbildung in Zeiten eines stetigen gesellschaftlichen Wertewandels von großer Bedeutung ist, darauf machten 48 steirische Schulen aufmerksam.
In Feldbach erzählten Regisseurin Karola Sakotnig und Autor Hannes Glanz von ihrem Leben nach der Matura am Borg. Per Videobotschaft meldete sich Thomas Kirbisser zu Wort. Der in Deutschland lebende Musikstudent lobte das breite Wissensangebot, das für die spätere berufliche Orientierung enorm hilfreich sei.
Das Borg Bad Radkersburg beging den Tag des Gymnasiums schon im Vorfeld mit einem schulinternen Sportfest. Dabei standen Wettkämpfe im Beachvolleyball, Fußball, Speerwurf, Laufen und Kugelstoßen im Mittelpunkt. Zudem gewährte die Schule im Rahmen eines Tages der offenen Klassentür Einblicke in den Unterricht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.