Christoph Dressler in Russland auf Rang 4 !

Frohen Mutes zur EM: Christoph Dressler (li.) und Tommy Kunert | Foto: Leadersnet
4Bilder
  • Frohen Mutes zur EM: Christoph Dressler (li.) und Tommy Kunert
  • Foto: Leadersnet
  • hochgeladen von Franz Kunert

Der Gosdorfer Christoph Dressler und Thomas Kunert (Wien) spielten als Vorbereitung auf die ab heute stattfindende Beachvolleyball-Europameisterschaft im lettischen Jurmala das CEV Satellite im russischen Kaliningrad.

Mit zwei 2:0-Erfolgen gegen die Schweiz und Tschechien spielte man sich ins Viertelfinale, wo sie auf die Niederländer Boehle/van der Velde trafen. In beiden Sätzen musste die Verlängerung her, Kunert Dressler verloren letztendlich denkbar knapp mit 23:25 und 22:24.

Im Loser Pool bekamen es die beiden Österreicher mit den topgesetzten russischen Lokalmatadoren Sivolap/Velichko zu tun, die sie aber sicher mit 21:12 und 21:18 besiegen konnten und somit ins Semifinale einzogen.

Gegen die späteren Turniersieger Krou/Aye aus Frankreich mussten sie sich wieder in einem äußerst knappen Spiel mit 14:16 in der Verlängerung des entscheidenden dritten Satzes geschlagen geben.

Im kleinen Finale trafen sie abermals auf die Niederländer Boehle/van der Velde. Auch am Sonntag waren die Niederländer nicht zu knacken und die Österreicher mussten sich nach einer 0:2-Niederlage schlußendlich mit Rang 4 begnügen.

"Wir haben das Satellite in Kaliningrad als Vorbereitung auf die EM gespielt, da hier an der Ostsee ähnliche äußere Bedingungen wie in Lettland herrschen. Wir haben hier gute Leistungen gezeigt und viele Wettkampfspiele auf hohem Niveau gehabt. Natürlich wäre eine Medaille schön gewesen, wir hätten aber im Semifinale gegen Frankreich den Sack schon zumachen müssen,", meinte Kunert dennoch zufrieden.

"Wenn wir die äußerst knappen Niederlagen in der Verlängerung jetzt noch in Siege verwandeln können, machen wir den entscheidenden Schritt nach vorne. Vielleicht gelingt und das ja schon bei der Europameisterschaft in Lettland", zeigte sich auch Christoph Dressler mit der gelungenen Vorbereitung zufrieden.

Nach der Europameisterschaft in Lettland stehen die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Litzlberg am Attersee Ende August auf dem Programm, ehe es in den wohlverdienten Herbsturlaub gehen kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.