Der Oberliga wird nun Hof gemacht

Die Meistermannschaft von Hof bei Straden. Nicht alle aus dem Meisterkader werden in der kommenden Saison in der Oberliga dabei sein.
2Bilder
  • Die Meistermannschaft von Hof bei Straden. Nicht alle aus dem Meisterkader werden in der kommenden Saison in der Oberliga dabei sein.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Schon nach der ersten Runde lachte eine neu formierte Mannschaft von Hof bei Straden von der Tabellenspitze der Unterliga Süd. Nur in der dritten Runde musste man kurzfristig die Tabellenspitze Bad Blumau überlassen.
Nach dem überlegenen Herbstmeistertitel erfolgte im Winter ein Umbau. Mittelfeldmotor Nejc Brusar hatte sich verletzt und Torjäger Filip Filipovic ging in die Landesliga zu Mettersdorf. Filipovic wurde mit seinen 21 Treffern, die er im Herbst erzielte, erst in der letzten Runde in der Torschützenliste von Thomas Kollmann aus Pircha überholt. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor saß auf der Trainerbank. Johann Bez formte aus dem neu formierten Kader eine Meistermannschaft.

Neuer Trainer

Auch nach der Verletzung von Nejc Brusar und dem Abgang von Filip Filipovic reagierte man in der Winterübertrittszeit. So feierte der lange verletzt gewesene Fehringer Manuel Weinrauch ein erfolgreiches Comeback und der für Filipovic geholte Torjäger Filip Dukanovic erzielte im Frühjahr 14 Treffer.
In der Rückrunde verlor Verfolger Straden an Boden, Hof holte sich vor allem die wichtigen Punkte und liegt auch in der Frühjahrstabelle vorne. Übrigens: Den Meistertitel konnte man bereits zwei Runden vor Schluss mit dem Sieg in Eichkögl fixieren.
In der kommenden Oberligasaison wird es in Hof einige Änderungen geben. Meistertrainer Johann Bez geht in die Landesliga zu Bad Radkersburg. Seine Nachfolge konnte aber bereits geklärt werden.

Nachwuchs bekommt Chance
Vladimir Mauko wird die Hofer Mannschaft in die Oberliga führen. Er spielte bereits zehn Jahre bei Hof und war zuletzt Nachwuchstrainer. "Wir wollen ihm diese Chance geben", betonte der sportliche Leiter Arno Plaschg.
Auf Plaschg wartet aber noch viel Arbeit. Durch den Abgang einiger Spieler muss der Kader aufgerüstet werden. "Wir hatten einen großen Kader, der wird etwas kleiner werden. Wir werden ein paar Spieler holen, aber auch auf den eigenen Nachwuchs setzen", so Sportchef Plaschg.

Die Meistermannschaft von Hof bei Straden. Nicht alle aus dem Meisterkader werden in der kommenden Saison in der Oberliga dabei sein.
Hof-Kapitän Fabian Halvax.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.