Hotelbau geplant
Landstraßer Denkmal verfällt im Schatten von Wien Mitte
Während der Bahnhof Wien-Mitte von der Stammstreckensanierung profitieren wird, bleibt ein verfallenes, denkmalgeschütztes Gebäude auf der Strecke. Zwar befindet es sich im Besitz der ÖBB, allerdings hält ein privater Immobilienentwickler das Baurecht. Dieser plant ein Hotel und ein Café, doch das hängt derzeit noch im Behördenweg. WIEN/LANDSTRASSE. Das S-Bahn-Upgrade erreicht spätestens im September auch die Station in Wien Mitte. Während dort bald die Arbeiten für die Verlängerung der...