Feuerwehr-Alarm
Fehlalarm in Windischgarsten - es war ein Wintersonnwendfeuer
In Windischgarsten stellte sich ein gemeldeter Gebäudebrand als Wintersonnwendfeuer heraus; der Einsatz der Feuerwehr war schnell beendet. WINDISCHGARSTEN. Am späten Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr nach Windischgarsten zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein Brauchtumsfeuer handelte – ein traditionelles Wintersonnwendfeuer. Der Einsatz konnte daraufhin nach wenigen Minuten beendet werden.