Deutsche und Niederländer verletzt
Freitag/Samstag: Kollisonen auf den Pisten

Auf den Tiroler Pisten mussten wieder mehrere verletzte Personen erstversorgt und abtransportiert werden. | Foto: Symbolfoto Larcher
  • Auf den Tiroler Pisten mussten wieder mehrere verletzte Personen erstversorgt und abtransportiert werden.
  • Foto: Symbolfoto Larcher
  • hochgeladen von Georg Larcher

Sölden: 16-Jähriger verletzt

Am Freitag, 24.02.2023 gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 16-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinen Schiern im Schigebiet „Gaislach“ talwärts. Der Schifahrer prallte gegen einen in der Pistenmitte befindlichen Schneehaufen, welcher zwei Pistenhinweiszeichen absicherte, und kam zu Sturz. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Deutsche mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber in das BKH Zams verbracht.

Ehrwald: Niederländer kollidierte mit Deutschen

Am Freitag, 24.02.2023 gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 58-jähriger deutscher Staatsbürger gemeinsam mit seiner Gattin und seinen beiden Kindern im Schigebiet Ehrwalder Alm talwärts. Die Familie machte eine kurze Pause am Pistenrand, als ein 22-jähriger niederländischer Staatsbürger die Kontrolle über sein Snowboard verlor, über die Schier der Tochter des 58-jährigen fuhr und dann mit diesem kollidierte. Der Schifahrer überschlug sich aufgrund der Wucht des Aufpralls und blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum nach Garmisch geflogen.

Lermoos: Deutsche krachten zusammen

Am Freitag, 24.02.2023 gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger deutscher Staatsbürger im Schigebiet Grubigstein talwärts. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 12-jähriger deutscher Schifahrer ebenso auf derselben Piste in Richtung Tal. Zwischen den beiden Schifahren kam es am linken Pistenrand zu einer Kollision, wobei sich der 24-jährige überschlug, und mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Piste zu liegen kam. Der 12-jährige Schifahrer kam durch die Kollision ebenfalls zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Schifahrer wurden nach Erstversorgung durch die Pistenrettung in das Klinikum Garmisch verbracht.

Kirchberg iT: Junge Deutsche gegen Baum

Am Samstag, 25.02.2023 um 11.15 Uhr verlor eine 14-jährige deutsche Schifahrerin auf der „blaue Piste 26“ im Schigebiet Kitzbühel in einer Mulde die Kontrolle über ihre Schi und kam über den linken Pistenrand hinaus, wo sie nach zirka vier Metern mit einem Baum kollidierte. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit dem NAH in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Weitere NEWS aus  TIROL

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.