Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Bei der Klärung des Sachverhalts eines Nachbarschaftsstreites wurde gestern Abend ein Polizist im Einsatz leicht verletzt. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Polizeieinsatz wegen eines Nachbarschaftsstreits
Salzburger Polizist im Einsatz verletzt

Die Salzburger Polizei rückte Montagabend, den 18. März, aufgrund eines Nachbarschaftsstreits zu einem Einsatz aus. Bei diesem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt. SALZBURG. Einerder Beamten der Salzburger Polizei, die Montagabend aufgrund eines Nachbarschaftsstreites im Einsatz waren, wurde im Zuge der Sachverhaltsklärung durch eine der befragten Personen verletzt. Zu der Verletzung kam es als, besagte befragte Person plötzlich die eigene Wohnungstüre zuschlug und dabei den in der Türe...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Nur drei Stunden nach einer "Schwerpunktaktion" am Reumannplatz kam es zu einer weiteren Messerattacke in diesem Bereich. | Foto: Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
6

Am Reumannplatz
Nur Stunden nach Karner-Besuch nächste Messerattacke

Ein 20-Jähriger wurde nicht einmal drei Stunden nach dem Besuch des Innenministers am Reumannplatz mit einem Messer schwer verletzt. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Artikel um 11.07 Uhr aktualisiert WIEN/FAVORITEN. Der Favoritner Reumannplatz kommt derzeit nicht zur Ruhe. In den vergangenen Tagen gab es mehrere Messerattacken in diesem Bereich, wie zuletzt am Sonntagabend, als ein 21-jähriger Grundwehrdiener belästigte Frauen schützen wollte und dabei mit einem Messer schwer verletzt wurde....

  • Wien
  • Favoriten
  • Antonio Šećerović
Die Ermittlungen werden seitens des Landeskriminalamtes geführt.  | Foto: LPD Kärnten
1

Auf frischer Tat ertappt
Taxilenker (55) handelte monatelang mit Drogen

Ein 55-jähriger Villacher steht seit mehreren Monaten im Verdacht während seiner Tätigkeit als Taxifahrer Suchtgift an Abhängige, vor allem in Villach, zu verkaufen. VILLACH. Nach mehrmonatigen Ermittlungen gelang es Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, kurz EGS, des Landeskriminalamtes Kärnten den 55-Jährigen auf frischer Tat beim Verkauf von Kokain und Cannabiskraut an zwei Abnehmer zu betreten. FestnahmeBeide Abnehmer stiegen kurz vor dem Verkauf in das Taxi,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
1

Stark alkoholisiert
44-jährige Frau fuhr nach Kollision weiter

Eine 44-jährige Frau aus St.Veit verursachte stark alkoholisiert einen Unfall mit einem anderem Pkw. Nach der Kollision fuhr sie jedoch weiter. Auf der Kappeler Landesstraße wurde sie von Polizeibeamten angehalten.  KAPPEL AM KRAPPFELD. Am Montag um 17.57 Uhr lenkte eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen Pkw auf der Friesacher Bundesstraße durch den Wolschartwald in Richtung Norden. KollisionBei der Abfahrt auf die Kappeler Straße...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Anna Strammer
Durch die Sicherstellung und Auswertung von Mobiltelefonen, Zeugenbefragungen und Ermittlungen am Tatort gelangten die Kriminalisten zur Identität der drei flüchtigen mutmaßlichen Räuber. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedienSalzburg
5

Update zum bewaffneten Raub in Neumarkt
Mutmaßliche Komplizen ausgeforscht

Nach dem bewaffneten Raub letzte Woche in Neumarkt am Wallersee, wonach bereits ein mutmaßlicher Täter ausgeforscht wurde, konnten Beamte des Salzburger Kriminalamtes durch erfolgreiche Ermittlungen nun auch die drei mutmaßlichen Komplizen des 29-Jährigen ausforschen. NEUMARKT AM WALLERSEE. Wir wir berichteten raubten vier Unbekannte am letzten Dienstag, den 12. März, in Neumarkt am Wallersee einen 19-Jährigen in seiner Wohnung aus. Durch aufmerksame Nachbarn konnte daraufhin einer der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Die Polizei hat vier vermeintliche Räuber festgenommen. Drei von ihnen stammen aus dem Bezirk Vöckalbruck.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Überfall in Neumarkt
Drei Räuber aus Bezirk Vöcklabruck festgenommen

Nach Raubüberfall in Neumarkt am Wallersee (Flachgau): Polizei nimmt vier Verdächtige fest. Drei von ihnen kommen aus dem Bezirk Vöcklabruck, einer aus Seekirchen.  NEUMARKT, BEZIRK VÖCKLABRUCK. Am 12. März 2024 hatten vier Vermummte einen 19-Jährigen in Neumarkt am Wallersee in seiner Wohnung ausgeraubt. Weil sich aufmerksame Nachbarn das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs notierten, konnte die Polizei noch am selben Tag einen 29-Jährigen in Mondsee festnehmen. Zeugenbefragungen und die...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
Symbolfoto | Foto: BBL

Polizeimeldung Pinzgau
Vollzug einer Festnahmeanordnung

Im Zuge routinemäßiger Verkehrskontrolle überprüfte die Polizei auf der Mittersiller Bundesstraße (B168) im Bereich Uttendorf die Insassen eines rumänischen PKW. UTTENDORF. Bei der Intensivkontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den Beifahrer ein Festnahmeauftrag des Landesgerichtes Innsbruck wegen Verbrechens bestand. Sie nahmen den 35-jährigen Rumänen fest und sorgten für seine Verbringung in die Justizanstalt Innsbruck. Die Ausschreibung zur Festnahme erfolgte wegen des Verdachtes...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Ein junger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck soll über zehn Jahre lang Drogen verkauft haben.  | Foto: PantherMedia / deeblue

Mehrere Kilo Cannabis & Amphetamine
26-Jähriger Drogendealer verhaftet

Mehrere Kilo Cannabis und Amphetamine sowie kleinere Mengen Kokain und Ecstasy soll ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck in den vergangenen zehn verkauft haben. Heute, 15. März 2024, gab die Polizeidirektion Oberösterreich die Festnahme des Mannes bekannt.  BEZIRK VÖCKLABRUCK. 4,4 Kilo Cannabiskraut sowie 1,7 Kilo Amphetamine soll der Mann zwischen 2014 und 2024 laut aktuellem Ermittlungsstand verkauft haben, ebenso wie kleinere Mengen Kokain und Ecstasy. Aufmerksam wurde die Polizei auf...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
In der Donaustadt artete ein Streit zweier Nachbarn so weit aus, dass ein Mann den anderen mit einem Messer bedrohte. (Symbolfoto) | Foto: PantherMedia / BrianAJackson
2

Einsatz in der Donaustadt
47-Jähriger soll Nachbar mit Messer bedroht haben

Bei einem Streitgespräch zweier Nachbarn in der Donaustadt soll einer der Beteiligten zum Messer gegriffen und sein Gegenüber bedroht haben. Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen. WIEN/DONAUSTADT. Am Donnerstag, 14. März, gegen 12 Uhr mittags forderte ein Disput zwischen zwei Nachbarn in der Donaustadt die Polizei. Bei einem Wortgefecht soll ein 47-Jähriger seinen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht haben. Die kontaktierten Polizisten nahmen den 47-Jährigen vorläufig fest. Bei...

  • Wien
  • Donaustadt
  • RegionalMedien Wien
Das Kokain war in Holzdielen versteckt.  | Foto: LPD NÖ Kontr Ing. Oliver Greene und Kontr Lukas Topf BSc
15

LKA NÖ
135 Kilo Kokain im Wert von 14 Millionen sichergestellt

Dem Landeskriminalamt Niederösterreich (LKA NÖ) gelang ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität: Insgesamt 137 Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt 14 Millionen Euro wurden sichergestellt. NÖ/ST. PÖLTEN. Der Verdacht der Einfuhr von 270 Kilogramm Kokain bestand seit Jänner 2023 bis September 2023, davon wurden rund 137 Kilogramm Kokain in Verkehr gesetzt. Starke Zusammenarbeit macht's möglich Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Nach weiteren Ermittlungen wurde die Polizei beim Verdächtigen fündig. | Foto: LPD Stmk
3

Hartberg-Fürstenfeld
Nach Festnahme wurde noch mehr Suchtmittel gefunden

Wie bereits berichtet nahmen Suchtgiftermittler Anfang des Jahres einen Mann wegen Verdacht des gewinnbringenden Suchtmittelverkaufs fest. Nun konnten die Ermittler seine Cannabis-Bezugsquelle ausforschen. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Graz angeordneten Hausdurchsuchung konnten Suchtmittel, Suchtmittelutensilien und sogar eine genehmigungspflichtige Schusswaffe bei dem damals 48-jährigen Verdächtigen sichergestellt werden. HARTBERG-FÜRSTENFELD. Im Jänner nahmen Suchtgiftermittler der...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Nina Schemmerl
Der 15-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Festnahme in Villach
Sohn schlug seiner Mutter mit Faust ins Gesicht

In einer Villacher Wohnung kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Der Sohn wurde gewalttätig, gegenüber der Polizei war er ebenso aggressiv, er wurde festgenommen. VILLACH. Am gestrigen Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in Villach zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 39-jährigen Frau und ihrem 15-jährigen Sohn. Dabei wurde der Bursche handgreiflich. Er schlug der Frau mehrmals mit der Faust ins Gesicht, riss sie an den Haaren und trat,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Die Polizei nahm den 20-Jährigen fest. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Alkoholisierter Mann randalierte in Kaufhaus - Festnahme

In einem Klagenfurter Kaufhaus randalierte ein 20-Jähriger Mann. Er hatte gestohlene Lebensmittel bei sich. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er festgenommen. KLAGENFURT. Am gestrigen Donnerstag, gegen 18.10 Uhr, wurde der Polizei Anzeige über eine randalierende Person in einem Kaufhaus in Klagenfurt erstattet. Beim Eintreffen konnten die Beamten zwei Mitarbeiter des Kaufhauses antreffen, welche einen Mann festhielten, der mit gestohlenen Lebensmitteln und unter Anwendung von Gewalt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Die Wiener Polizei musste Mittwochnacht in der Donaustadt ausrücken. Nach einem versuchten schweren Raub konnte sie zwei Männer festnehmen. | Foto: Archiv
2

Am Kaisermühlendamm
Junge Männer mit Sturmhaube wollten Mann ausrauben

Am Kaisermühlendamm in der Donaustadt versuchten zwei Männer mit Sturmhauben einen anderen Mann auszurauben. Die Wiener Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. WIEN/DONAUSTADT. Auf dem Nachhauseweg wurde ein 24-jähriger Mann von zwei mit Sturmhauben maskierten männlichen Personen angesprochen. Einer der beiden bedrohte den 24-Jährigen mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und forderte Geld. Der 24-Jährige soll daraufhin gesagt haben, dass er kein Geld übergeben werde. Die beiden...

  • Wien
  • Donaustadt
  • RegionalMedien Wien
Die Polizei nahm während des nächtlichen Einsatzes einen 26-Jährigen fest. Dieser versuchte vor ihren Augen zu fliehen. (Symbolfoto) | Foto: LPD Wien
2

Festnahme in Ottakring
Mann mit Hausverbot beim Einbruch ins Lokal ertappt

In einem Ottakringer Lokal kam es Mittwochnacht zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Ein Lokalmitarbeiter verständigte die Polizei. Diese nahm vor Ort einen 26-Jährigen vorläufig fest. WIEN/OTTAKRING. Kurz vor Mitternacht kam es am Mittwoch zu einer Festnahme eines 26-Jährigen durch die Wiener Polizei in einem Ottakringer Lokal. Dieser soll mittels Einbruchswerkzeugen, die Polizeibeamte vor Ort gefunden haben, in das Gasthaus eingebrochen sein. Ein Mitarbeiter des Lokals verständigte die...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
In der Adventszeit soll ein Fahrer eines Fahrdienstunternehmens - vermutlich ein Taxler - eine Frau in Wien vergewaltigt haben. (Symbolfoto) | Foto: Symbolfoto: Polizei
1 3

Nicht ans Ziel gebracht
Fahrer soll Wienerin im Auto vergewaltigt haben

Eine Frau wurde wohl Mitte Dezember vergangenen Jahres von einem Wiener Taxifahrer vergewaltigt. Er wurde nach einigen Monaten Ermittlungsarbeit vom Landeskriminalamt Wien festgenommen. WIEN. In der Adventszeit soll ein Fahrer eines Fahrdienstunternehmens - vermutlich ein Taxler - eine Frau in Wien vergewaltigt haben. Wie die Wiener Polizei am Donnerstag berichtet, gab am 13. Dezember vergangenen Jahres eine Frau an, dass sie vom Fahrer mit Gewalt zu sexuellen Handlungen genötigt worden sei....

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Dealerpärchen aus Villach und ihr Lieferant wurden auf frischer Tat erwischt.  | Foto: LPD Kärnten

Heroin, Kokain und co.
Dealer auf frischer Tat erwischt - Festnahmen

Die Polizei konnte ein Villacher Dealerpaar auf frischer Tat beim Suchtgifthandel erwischen. Zwei Personen wurden festgenommen. VILLACH. Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Villach führten seit Oktober 2023 umfangreiche Ermittlungen gegen einen 26-jährigen Villacher und seine 25-jährigen Freundin wegen des Verdachtes des Suchtgifthandels. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass beide Heroin und Kokain aus Slowenien beziehen und zumindest in Kärnten gewinnbringend...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Am Mittwochabend musste die Wiener Polizei in die Troststraße ausrücken. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
2

Bei Troststraße
Großeinsatz der Wiener Polizei in Favoriten wegen Rauferei

Am Mittwochabend kam es gegen 18 Uhr in der Nähe der Troststraße in Wien Favoriten zu einer Rauferei mehrerer Personen. Die Wiener Polizei wurde von Augenzeugen alarmiert. WIEN/FAVORITEN. Favoriten kommt, wie es scheint, nicht aus den Schlagzeilen heraus. Am Mittwoch, 13. März, kam es in der Nähe der Troststraße zu einem brutalen Raufhandel mehrerer Personen. Dies wurde MeinBezirk von der Polizeipressesprecherin Julia Schick bestätigt. Die Frage, warum es dazu kam und wie viele Personen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Patricia Hillinger
Das Opfer rief sofort die Polizei, während der 26-jährige Lenker flüchtete. (Symbolfoto) | Foto: pixabay
3

Festnahme in Wien
26-Jähriger wollte Passanten mit Auto überfahren

Ein 26-Jähriger beschädigte beim Ausparken ein anderes Auto und ein Beobachter sprach ihn deswegen an. Der Fahrer verletzte ihn beim Verlassen der Örtlichkeit leicht mit seinem Auto. WIEN/SIMMERING. Fast wäre ein Streit um ein beschädigtes Auto in Favoriten tragisch geendet. Am späten Dienstagabend beobachtete ein 23-Jähriger, wie ein Fahrzeuglenker beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigte und seine Fahrt fortsetzen wollte. Der junge Mann sprach dann den Fahrer an und stellte sich vor...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Gegen den Mann, der am Montag in Lengau festgenommen wurde, lag ein EU-Haftbefehl vor. | Foto: PantherMedia/Andriy Popov

Festnahme in Lengau
32-Jähriger wegen Verdachts der Veruntreuung in Haft

Ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Johann im Pongau wurde am Montag in Lengau festgenommen. Gegen ihn lag ein EU-Haftbefehl vor. LENGAU. Die Festnahme des Verdächtigen am 11. März in Lengau war das Ergebnis langwieriger Ermittlungen. Der 32-Jährige soll laut Polizeibericht über einen längeren Zeitraum hinweg Gelder von zwei verschiedenen Firmen veruntreut haben. Darüber hinaus soll der Beschuldigte zwischen 2018 und 2023 mehreren Privatpersonen Geld herausgelockt haben – die Gelder flossen...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der Ausgangspunkt der Auseinandersetzung soll laut Infos der Exekutive eine Parkbank nahe des Keplerplatzes gewesen sein. (Symbolbild)
7

Keplerplatz
Streit um Platz auf Parkbank endet mit zwei Verletzten

Eine Auseinandersetzung um einen Platz auf einer Parkbank in Favoriten endete am Montag mit zwei Verletzten. Dabei wurde auch zu einem Messer gegriffen. WIEN/FAVORITEN. Eine Streitigkeit aus wohl trivialem Grund ist am Montag, 11. März, in Favoriten so weit eskaliert, dass am Ende zwei Personen verletzt wurden. Was genau geschah, darüber ist in einem Polizeibericht am Dienstag nachzulesen. So soll der Ausgangspunkt der Auseinandersetzung eine Parkbank nahe des Keplerplatzes gewesen sein. Dort...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Auf der Fahrtstrecke zwischen Bahnhof Simmering und Stadlau ist es am Montagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Egon Weissheimer
4

Wien
Aggressive 27-Jährige attackiert und verletzt zwei Frauen im Zug

Eine 27-Jährige soll auf der Fahrtstrecke zwischen Simmering und Stadlau zuerst auf eine 49-Jährige am Boden mehrmals getreten und dann eine 32-Jährige einen Fußtritt verletzt haben. Sie wurde festgenommen. WIEN/SIMMERING/DONAUSTADT. Auf der Fahrtstrecke zwischen Bahnhof Simmering und Stadlau ist es am Montagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Diese wurde alarmiert, da eine 27-Jährige eine 49-Jährige zu Boden geworfen sowie dieser mehrmals gegen den Brustkorb getreten haben soll. Die...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die sichergestellten Gegenstände. | Foto: LPD Kärnten
Video 2

Cannabis, Heroin, Waffen
Neun Personen nach Hausdurchsuchungen festgenommen

MIT VIDEO: Seit September letztes Jahr wurden von der Polizei Hausdurchsuchungen wegen Verdachts des Suchtgifthandels durchgeführt. Nun konnten neun Beschuldigte festgenommen werden. Bei einem der Beschuldigten fand man sogar einen geheimen Bunker im Keller, der als Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen diente. VILLACH. Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Villach führten in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Kärnten seit September 2023 Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
Die Österreicherin wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Grenzübergang Loiblpass
Nach Schmuggelversuch - Frau wurde festgenommen

Am Freitag kam es am Grenzübergang Loiblpass zu einer Festnahme, nachdem zwei Frauen versucht haben, Kokain über die Grenze zu schmuggeln.  FERLACH. Am Freitag gegen 18.00 Uhr reisten eine 22-jährige Slowenin und eine 30-jährige Österreicherin am Grenzübergang Loiblpass nach Kärnten ein. Im Zuge der Einreisekontrolle fanden die Polizeibeamten zunächst geringe Mengen Kokain, die eine der Frauen am Körper nach Österreich schmuggeln wollte. FestnahmeBei einer Fahrzeugdurchsuchung mittels...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Anna Strammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.