Slogan

Beiträge zum Thema Slogan

Die VKB-Filiale Wels frisch gestylt: Der Filialdirektor Thomas Gruber zeigt sich mit seinen Mitarbeiterinnen fit für die kommende Zukunft. | Foto: BRS

Jubiläum mit Designwechsel
VKB Filiale Wels präsentiert neuen Look

Die VKB feiert ihr 150-jähriges Bestehen und präsentiert sich mit neuem Auftritt. Mit grünem Logo will die Bank auch in der Zukunft das "Fundament zum Erfolg" sein. Auch in der Welser Filiale am Kaiser-Josef-Platz herrscht Zukunftsstimmung. WELS. Vorübergehend ist sie Bank im Hinterhof untergebracht, was der Präsentation der Neuausrichtung keinen Wind aus den Segeln nimmt. Sichtlich stolz hält man das neue, jetzt grüne VKB-Logo hoch. Jeder Buchstabe soll für ein Leitwort stehen:...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die Nationalparkgemeinde Illmitz soll einen besonderen Wiedererkennungswert erhalten. | Foto: Ilse W.
3

Gemeinde Illmitz
Neuer Bürgermeister bringt neuen Slogan für den Ort

Am 21. Dezember 2022 präsentierte sich die Marktgemeinde Illmitz mit einem ganzheitlich neuen Erscheinungsbild. ILLMITZ. Die Zielsetzung besteht für den neuen Bürgermeister NRAbg. Maximilian Köllner darin, "dass sich Illmitz durch seine neue Marke deutlich von der Konkurrenz abhebt und einen sofortigen Wiedererkennungswert bietet". "Illmitz und Du"Alles rund um das Thema Tourismus wird künftig unter dem Hauptslogan „Erlebnis und Du“ vermarktet. „Erlebnis“ soll die vielfältigen Möglichkeiten,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Spitzenkandidat Gebi Mair und Petra Wohlfahrtstätter starten einen Wahlaufruf. | Foto: gruene
2

Landtagswahlen 2022
Grüne Tirol plädieren auf "Zammhelfen"

Die Grünen Tirol ziehen ins Wahlkampffinale ein und bringen dazu ihren Slogan unter die Bevölkerung: "Zammhelfen". Nur so könne man aus den vielen gleichzeitigen Krisen herauskommen, so die Begründung der Grünen.  TIROL. Bei den Wahlen 2018 gab es eine historisch niedrige Wahlbeteiligung in Tirol: nur 60 Prozent der Wahlberechtigten ging wählen. Wird die Wahlbeteiligung ein weiteres Mal abrutschen? Für die Grünen Tirol ist diese Befürchtung ein Anlass zur Sorge. In ihren Augen ist es durchaus...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Das Spitzenduo der Liste Fritz für die Landtagswahlen 2022 in Tirol: Andrea Haselwanter-Schneider und Markus Sint.  | Foto: Liste Fritz
1 2

Landtagswahl 2022
Liste Fritz: "Endlich neue Wege. Endlich neue Ideen."

Wie auch alle anderen Tiroler Parteien, stellt auch die Liste Fritz ihre Wahlkampagne für die Tiroler Landtagswahlen 2022 in vor. Der Slogan: "Endlich neue Wege. Endlich neue Ideen." TIROL. Veränderung, würden sich die Menschen in Tirol von den PolitikerInnen wünschen, so die Liste Fritz. Dies könne die regierende ÖVP nicht liefern, da sie sich seit Jahren bei "brennenden Zukunftsfragen keinen Millimeter" bewegen würde, so der Vorwurf der Oppositionspartei. Die Liste Fritz präsentiert sich für...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Die Wahlkampagne der Neos startet mit dem Slogan "Oberhofer kann...". Dabei geht es um die Kernthemen "saubere Politik, Bildung und Wirtschaft".  | Foto: Neos Tirol
2

Neos Tirol
Start in die Wahlkampagne – "Oberhofer kann..."

Der Wahlkampf hat offiziell begonnen und auch die Neos Tirol stellten kürzlich ihren Slogan für die Tiroler Landtagswahlen 2022 vor. Mit "Oberhofer kann..." präsentieren sie ihre Argumente für eine Wahl der Neos. TIROL. "Oberhofer kann..." so die Neos Tirol für ihren Wahlkampf um den Tiroler Landtag. Doch was kann Oberhofer, der Spitzenkandidat der Neos Tirol? Laut dem Slogan: Saubere Politik, Bildung und Wirtschaft... "besser". In den nächsten Wochen wird man in ganz Tirol Plakate in...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
"Das grüne Herz Österreichs" erlebt weiterhin einen Höhenflug: Der Werbeslogan bleibt – verglichen mit anderen Regionen – österreichweit unerreicht. | Foto: Steiermark Tourismus/Tom Lamm
3

"Das Grüne Herz Österreichs"
Steirischer Tourismus-Slogan klare Nummer eins

Über 80 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher kennen „das Grüne Herz Österreichs“ und ordnen diesen Slogan auch der Steiermark zu. Das bestätigt ein Test des Marktforschungsinstituts "Market" dieses Jahr erneut. STEIERMARK. In der österreichweiten und standardisierten Sloganabtestung wurden wieder einige Slogans touristischer Destinationen überprüft. Die Steiermark ist mit „das Grüne Herz Österreichs“ erneut unbestrittener Spitzenreiter. Beliebtestes Urlaubsland„‚Das Grüne Herz...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Die Pfarrgemeinderäte werden am 20. März 2022 neu gewählt. | Foto: www.pfarrgemeinderat.at
2

Gedanken
Pfarrgemeinderatswahlen: In den Pfarren „mittendrin“

TIROL. (dibk). In den 268 Pfarren und Seelsorgestellen der Diözese Innsbruck werden am 20. März 2022 die Pfarrgemeinderäte (PGR) neu gewählt und zusammengesetzt. Neue Vertretung für 500.000 Tiroler Katholiken Am 20. März 2022 werden in Tirol die Vertreter von rund 495.000 Katholiken – etwa 365.000 in der Diözese Innsbruck – in den Pfarrgemeinderäten gewählt. Seit mehr als 50 Jahren gehören die Pfarrgemeinderäte (PGR) „zur Grundausstattung jeder Pfarre“, so Bischof Hermann Glettler:...

  • Tirol
  • David Zennebe
Schmeckt nicht nur, kommt auch in der Werbung gut an: Manner mag man eben | Foto: Manner
Aktion 3

Beliebte Werbeslogans
Iss was G'scheits – gut, besser, Manner mag man eben

Die einen jodeln begeistert mit, die anderen sind genervt: Die Rede ist von den Werbeslogans bekannter Marken, die sich in die Gehörgänge, Hirne und manchmal auch in die Herzen der Steirer "bohren". Manner mag man am meisten Das Online-Research-Institut "Marketagent" hat mit einem mobilen Onlinetool rund ein Jahr lang 558 solcher Markenclaims untersucht und gesamt 439.000 Bewertungen von Österreicherinnen und Österreichern gesammelt. „Die Top 10 unter den beliebtesten Slogans der Österreicher...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
7

Der neue Kärntner Slogan "It`s my life".
Mei Kärnten is klass!

Dies ist eine kleine feine Laudatio an unser schönes Kärnten, mit einer leichten Anspielung auf den Kärntner Slogan „It´s my life“.  Ganz bewusst auf kärntnerisch geschrieben. Mei Kärnten - is vüh mehr - als nur "It´s my life"! Mei Hamat is einzigortig schen, so vühseitig und echt, so gewaltig und sonft zugleich. Von den Schneebergen und Nocken bis ins Unterlond, die vülen Seen - gediegen glegen, mit´n gloskloren Wossa drin. A vühfolt von Pflonzen und Viechan, in schensta Natur. Anfoch zum...

  • Kärnten
  • Burgi Wurmitzer-Dullnig
Peter Kowal ist Chefredakteur der WOCHE Kärnten. | Foto: Regionalmedien Austria

Kommentar
Was kann ich für Kärnten tun?

Kommentar zum neuen Slogan „Kärnten – It‘s my life!“ und darüber, wie jeder seinen Beitrag zum Standort-Marketing Kärntens leisten kann. Das neue Standort-Marketing Kärntens nimmt erste Formen an. Dabei handelt es sich um einen von der Landespolitik veranlassten referats- und institutionsübergreifenden Prozess, der auf die durch die „Kärnten Werbung“ etablierte Marke „Kärnten“ mit dem bestehenden Schriftzug aufbaut. Am Montag präsentierten die Koalitionspartner Peter Kaiser (SPÖ) und Martin...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Carina Berger, Ortsmarketing-Koordinatorin in Kössen. | Foto: Johanna Schweinester
3

Gemeinde Kössen
"Gemeinsam mehr" mit Ortsmarketing in Kössen

KÖSSEN (jos). In Kössen wurde im Jahr 2018 ein neues Corporate-Design entworfen (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten). Das Logo mit dem Slogan "gemeinsam mehr" ziert seither alle amtlichen Mitteilungen, Broschüren, Plakate uvm. Carina Berger nun Ortsmarketing-Koordinatorin Um diesen Slogan weiter zu verbreiten, den Social Media Auftritt und den Außenauftritt zu verbessern und um den Ort wirtschaftlich voranzutreiben wurde diesen Sommer ein Ortsmarketing-Koordinator gesucht. Die Wahl fiel auf die...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Ursula Puchebner mit Max Mayerhofer

Statt "Pulsschlag des Mostviertels": Das ist der neue Slogan der Stadt Amstetten

STADT AMSTETTEN. "Amstetten kommt gut an" – so heißt der neue Slogan der Stadtgemeinde. Positiv belegt, zeitlich ungebunden und "ja natürlich" im ständigen Sprachgebrauch zu finden, sagt Max Mayerhofer von der Werbeagentur Artattack über die Wortwahl. "Der Pulsschlag des Mostviertels" hört damit – zumindest werbetechnisch – zu schlagen auf. Alles zur neuen "Marke Amstetten" samt neuen Logo gibt es hier zu lesen.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
"Ja, natürlich" wird der neue Slogan funktionieren, "dafür stehe ich mit meinem Namen", sagt Max Mayerhofer von Art Attack.
11

Stadt Amstetten verpasst sich ein neues Image

Amstetten will seinen Ruf verbessern und nimmt die Neu-Belebung der Innenstadt in Angriff. AMSTETTEN. "Amstetten kommt gut an" – unter diesem Motto, wollen die Stadtverantwortlichen den schlechten Ruf der Stadt aufpolieren. Zugleich soll die Innenstadt belebt werden. Das ist das wesentliche Ergebnis des Projekts "City Kompass". Kompass für die Stadt Die Stadt Amstetten mit der Moststraße und der NÖ Regional GmbH begann ein Konzept auszuarbeiten. 50 m² Flipchart-Papier, 2.500 Workshop-Minuten...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Bürgermeister Gernot Esser (r.) und Co. setzen auf das Papiersackerl. | Foto: KK

Pöls-Oberkurzheim
Hier wird "PaBier" zu Gold

Gemeinde Pöls-Oberkurzheim setzt auf Papier, Bier und den neuen Bildungscampus. PÖLS. "Einen aufgelegten Elfmeter", nannte Bürgermeister Gernot Esser die Aktion plastikfreie Gemeinde in Pöls-Oberkurzheim. Verständlich, hat man doch mit der Zellstoff Pöls AG einen der größten Papierproduzenten Europas direkt im Ortszentrum. Der Startschuss der Aktion erfolgte am "Paper Bag Day", mittlerweile ist die Offensive voll angelaufen. Sackerl Die Zellstoff Pöls AG und die Gemeinde verteilten in allen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
vlnr. Johannes Rohrmoser, ÖBB // Gertraud, Sebastian, Franz & Johannes Plainer // Petra Dürnberger, Lehrerin NMS Köstendorf // Gerlinde Ecker, Klimabündnis Salzburg | Foto: Foto: ÖBB
3

"Die S-Bahn, ist die Best Bahn"

Die Zeichnung des 12jährigen Johannes Plainer aus Schleedorf wird ab heute in den S-Bahnzügen der ÖBB ausgestellt. SCHLEEDORF (kha).  „Nimm die S-Bahn, denn sie ist the Best-Bahn“, ist nicht etwa ein Slogan, der aus der Feder eines versierten Werbeprofis stammt. Der Texter ist 12 Jahre alt stammt aus Schleedorf und heißt Johannes Plainer. In Kombination mit einem tollen Bild hat der Schüler sich damit den ersten Platz beim  ÖBB-Malwettbwerb "Meine S-Bahn" gesichert. Entstanden ist das Kunstwerk...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Kathrin Hagn
7

Zwei Städte – eine Marke

Braunau und Simbach präsentieren ihre – in Europa bisher einzigartige – grenzübergreifende Dachmarke. BRAUNAU, SIMBACH (penz). Im Alltag sind sie längst vereint. Nun treten die beiden Grenzstädte Braunau und Simbach auch nach außen hin gemeinsam auf. Unter der Dachmarke "Braunau.Simbach.Inn" will man "Drent und Herent" verschmelzen. Der Slogan "So sind wir" soll dabei eine wichtige Rolle spielen. "Die Bürger der beiden Städte leben das Grenzüberschreitende bereits ständig im Alltag. Sei es beim...

  • Braunau
  • Lisa Penz

IFI muss herbe Kritik einstecken

Die Imster Liste IFI, angetreten mit dem Slogan "neue und junge Köpfe" braucht die Stadt, muss sich nun beträchtliche Kritik gefallen lassen. Der Listenzweite, Thomas Eiterer, hat sein Mandat nach dem bescheidenen Wahlerfolg der IFI dem "Mastermind" Helmuth Gstrein überlassen. Das hat einige Häme hervorgerufen. Ex-Gemeinderat Helmuth Hirschegger schimpft etwa: "Soviel zum Thema Wählerwille. Nicht nur dass man den gewählten Mandatar ausgetauscht hat, ist enttäuschend. Ich hätte mir auch...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Der neue Markenauftritt von Renault symbolisiert Modernität und Qualität, freuen sich Peter und Karin Weber vom Autohaus Weber.

Renault setzt nun auf Leidenschaft

Neues Logo, neuer Slogan: "Passion for life" statt "Drive the change" Der französische Autohersteller Renault hat seinen Markenauftritt revitalisiert. Der neue Slogan "Passion for life" soll die grundlegende Erneuerung der Fahrzeugpalette illustrieren. Diese setzte 2012 mit dem Debüt der vierten Clio-Generation ein. Es folgten die Modelle Captur und Twingo. Mit dem neuen Espace und dem Kadjar stehen 2015 zwei weitere Neuheiten vor der Markteinführung. Auch das Firmen-Logo ist neu. Der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
"Machen Sie mit", so Bezirksvorsteherin Renate Angerer, Konrad Kolbe und Einkaufspunkt-11-Chefin Thekla Hochmayer (v.l.).
2 1

Simmering: Ein neuer Slogan für unsere Hauptstraße

Wählen Sie den Leitspruch für die Einkaufsmeile im Bezirk und gewinnen Sie. Der beste Spruch für unsere Geschäftsstraße wird gesucht. Die Vorschläge stammen von den Simmeringern, die bei der Aktion "Gib Deinen Senf dazu" mitgemacht haben. Gewinnen können Sie einen Gutschein im Wert von 110 Euro vom Einkaufsverein und vom Zentrum Simmering. Und so funktioniert’s In den Geschäften der Simmeringer Hauptstraße und im Zentrum Simmering liegen Stimmzettel auf. Einfach ausfüllen und bis 29. September...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Elf brandneue Wien-Slogans!

Die bz fragt: "...und wie Wien bist du?" und sammelt Ihre Antworten. Gedichte, Fotos, Geschichten, Sprüche und mehr ist schon bei uns angekommen - und diese wollen wir natürlich auch teilen! Hermann und Lotte G. hat neue Slogans für Wien gesammelt. Ob es einer in die nächste Wien Kampagne schafft? 1. Wien - Energiesparen mit Durchblick 2. Wien - das ist die zentrale Botschaft 3. Wien hat das Know-how 4. Mein Wien kann mehr 5. Erfolgsfaktor Wien 6. Wien - der pure Wahnsinn 7. Wien - viel mehr...

  • Klosterneuburg
  • Wien Marketing

Slogan für Öffis

Mein Slogan: "... einsteigen - ankommen - leben mit den Wiener Öffis!"

  • Wien
  • Ottakring
  • Fritz Zeilinger
Cathleen Schuster & Marcel Dickhage: Layers, Videostill, 2013

Der Slogan, der Protest, ihre Institution und das Spekulative

Die StipendiatInnen des Internationalen Fellowship-Programms für Kunst und Theorie 2013/14 geben Einblick in ihre Arbeit der kommenden Monate. Es geht um die Kunst der Slogans (Boynik), das Verhältnis von Subjekt, Körper und Macht in globalen Protestbewegungen (Gerschner), um aktuelle Diskurse der Institutionskritik (Morariu) sowie das Paradox des Spekulativen (Schuster & Dickhage). Die KünstlerInnen zeigen in der Ausstellung Der Slogan, der Protest, ihre Institution und das Spekulative jeweils...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Künstlerhaus Büchsenhausen
Foto: Archiv
3

Sachbeschädigung vor Landesparteizentrale geklärt

EISENSTADT. In der Nacht zum 5. Juli wurde der Gehsteig vor der Team Stronach Parteizentrale mit Slogans besprüht. Nun konnte der Täter von der Polizei ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen 21jährigen Mattersburger, die Schadenshöhe belief sich auf 87 Euro.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.