APP-Tipp
Houseparty gegen Langeweile

Unser App-Tipp der Woche ist eine App zum Videochatten  in der Gruppe mit bis zu acht Personen. Bis zu acht Personen können sich gleichzeitig unterhalten. | Foto:  / Logo: Life on Air
7Bilder
  • Unser App-Tipp der Woche ist eine App zum Videochatten in der Gruppe mit bis zu acht Personen. Bis zu acht Personen können sich gleichzeitig unterhalten.
  • Foto: / Logo: Life on Air
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

APP-Tipp. Unser App-Tipp der Woche "Houseparty" ist eine App gegen Langeweile. Mit dieser App kann man sich von Angesicht zu Angesicht mit seinen Freunden über das Smartphone verbinden.

Houseparty - für gemeinsamen Spaß am Smartphone

Houseparty ist eine App für Junge und jung Gebliebene. Mit dieser App können sich bis zu acht Personen miteinander verbinden und gleichzeitig videochatten. Dabei werden einzelne, virtuelle Räume geschaffen, in denen man auch mit Freunden von Freunden chatten kann. Wird so ein Raum aufgemacht, kann man einfach eintreten und mittratschen. Ist ein Freund eines Freundes dem Raum beigetreten, haben auch dessen Freunde Zugang zu dem Raum.

Neben diesen Videochatts bietet Houseparty aber noch mehr. Es gibt zahlreiche Houseparty-Spiele, die man gemeinsam spielen kann. Eines der Spiele ist beispielsweise "Wer bin ich": Bei diesem Spiel müssen die anderen Teilnehmer dem Mitspieler mit Tipps helfen, zu erkennen, wer er ist. Ein anderes Spiel ist "Quick Draw". Hier zeichnet ein Teilnehmer etwas und die anderen müssen erraten, worum es sich dabei handelt.

Houseparty ist eine leicht zu bedienende App, die viel Spaß macht. Man trifft dort die unterschiedlichsten Menschen und kann sich mit ihnen unterhalten und Spaß haben – fast so wie auf einer Party oder beim Ausgehen.

Besonderheiten von Houseparty

  • kostenloser Download und kostenlose Verwendung
  • leicht bedienbar
  • In-App-Käufe sind möglich
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Englisch
  • Weitere Informationen auf der Homepage von Houseparty

Unsere Bewertung

(4 1/2 von 5 Sternen)

Houseparty macht uns sehr viel Spaß, aber dass man sofort beim Start der App einen neuen Raum aufmacht, ist etwas störend. Aus diesem Grund bekommt die App von uns nur vier ein Halb von fünf Sternen.

Download und weitere App-Tipps

Download Apple App-Store
Download Google Play

Weitere App-Tipps auf meinbezirk.at

Cartoona – Die App zur Fotobearbeitung
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.