Uploadsounds
Musikalische Talente bis 6. November gesucht

Uploadsounds ist die Musikplattform der Europaregion Trentino-Südtirol-Tirol, welche nun bereits seit 14 Jahren die überregionale Szene fördert. | Foto: Pixabay/mikewallimages (Symbolbild)
2Bilder
  • Uploadsounds ist die Musikplattform der Europaregion Trentino-Südtirol-Tirol, welche nun bereits seit 14 Jahren die überregionale Szene fördert.
  • Foto: Pixabay/mikewallimages (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

Der beliebte Euregio-Musikwettbewerb Uploadsounds geht dieses Jahr in die 14. Runde! Bis zum 6. November können sich Bands und MusikerInnen noch bewerben. Dabei sind alle Musikrichtungen willkommen. 

TIROL. Die Musikplattform der Europaregion Trentino-Südtirol-Tirol lädt alle MusikerInnen zwischen 18 und 35 Jahren ein, sich für die Teilnahme zum 14. Uploadsounds einzuschreiben. Das Projekt ist dabei eine große Chance für junge Talente, denn auch ein Bandwettbewerb gehört, neben dem Live-Programm und den Upload-Schools, dazu.

Tirol steckt voller musikalischer Talente: Überall gibt es junge Menschen, die musizieren. | Foto: Uploadsounds
  • Tirol steckt voller musikalischer Talente: Überall gibt es junge Menschen, die musizieren.
  • Foto: Uploadsounds
  • hochgeladen von Lucia Königer

Viele Chancen für junge MusikerInnen

Jedes Jahr meldet sich bis zu 90 Bands und somit rund 400 junge MusikerInnen für UploadSounds an. Mit ihrer Teilnahme haben sie die Möglichkeit, am Upload-Netzwerk teilzunehmen und davon zu profitieren. Immerhin besteht das Netzwerk aus 30 Organisationen der Europaregion. 
Die meistens Bands sind aber natürlich auf den Bandwettbewerb aus, bei dem ein Geldpreis sowie ein professionelles Mentoring winken.
Bei den Upload-Schools können sich die TeilnehmerInnen fit für die Anforderungen der Musikbranche machen oder eine der begehrten lokalen und internationalen Auftrittsmöglichkeiten ergattern.

Das 14. Jahr voller musikalischer Talente

UploadSounds geht in sein mittlerweile vierzehntes Jahr und hat in Nordtirol mit der "Bäckerei Kulturbackstube" heuer einen neuen, gut etablierten und vernetzen Projektpartner gefunden. Bereits vor Projektstart gibt es folgende bestätigte Partner für Nordtirol: Alles Gute Festival, Botanica, pmk, Die Bäckerei Open Mic Sessions, Neuwirt Wattens, Super Plus Records, Innawild Studio, Talstation, Arche Ahoi und Christoph Holzknecht Tonstudio.

Noch bis zum 6. November können sich KünstlerInnen unter 35 Jahren mit ihrem musikalischen Projekt für den Wettbewerb bewerben. 
HIER gibt es weitere Infos zu UploadSounds

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

„UploadSounds“ startet in die 13. Runde
JESSE mit Musikpreis ausgezeichnet

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Uploadsounds ist die Musikplattform der Europaregion Trentino-Südtirol-Tirol, welche nun bereits seit 14 Jahren die überregionale Szene fördert. | Foto: Pixabay/mikewallimages (Symbolbild)
Tirol steckt voller musikalischer Talente: Überall gibt es junge Menschen, die musizieren. | Foto: Uploadsounds
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.