Segenswunsch
Ein Dank vom Bischof an den scheidenden LH

Bischof Hermann Glettler dankt der alten Tiroler Regierung und gibt Segenswünsche an die neue.  | Foto: Siegl
2Bilder
  • Bischof Hermann Glettler dankt der alten Tiroler Regierung und gibt Segenswünsche an die neue.
  • Foto: Siegl
  • hochgeladen von Lucia Königer

Bischof Hermann Glettler dankt zum Regierungswechsel dem scheidenden Landeshauptmann Günther Platter und gibt zum Wechsel Segenswünsche.

TIROL. Der Wert einer guten Politik würde sich in besonders schwierigen Momenten bemessen, so Bischof Hermann Glettler zum Regierungswechsel in Tirol. Mit Blick auf den scheidenden Landeshauptmann Günther Platter betont Glettler:

"In einer Zeit vielfacher Krisen hat Landeshauptmann Günther Platter mit Besonnenheit und Zuverlässigkeit agiert. Seine Sorge galt der ganzheitlichen Entwicklung des Landes und der Stärkung des fragilen Gutes des Gemeinwohls."

Ein "lebenswertes Tirol hinterlassen"

Platter habe "pragmatischen Weitblick" bewiesen und damit Spannungen austariert. Aber auch Entschiedenheit habe Platter an den Tag gelegt, so dass die zukünftige Generation ein lebenswertes Tirol vorfindet, so der Bischof. 

"Ich danke ihm nicht zuletzt für ein freundschaftlich kooperatives Verhältnis zu den christlichen Kirchen und allen anderen Religionsgemeinschaften in unserem Land."

Gletter bedankt sich zudem bei der bisherigen LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe sowie allen übrigen Regierungsmitgliedern der vergangenen Legislaturperiode sowie bei dem Präsidium und den Abgeordneten zum Tiroler Landtag. 

Dem neuen LH Gottes Segen

Dem neuen Landeshauptmann von Tirol, Anton Mattle, sowie seinen beiden Stellvertretern Georg Dornauer und Josef Geisler wünscht Glettler alles Gute und Gottes Segen für ihre neu übernommene Verantwortung.

Der neue LH in Tirol: Anton Mattle. | Foto: BB Archiv
  • Der neue LH in Tirol: Anton Mattle.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

"Meine Segenswünsche begleiten auch das Präsidium des Landtags, alle neuen Regierungsverantwortlichen, die Abgeordneten sowie alle, die weiterhin um gute politische Entscheidungen für unser Land ringen – in welcher Position auch immer."

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

"Eine Grundhaltung der Zuversicht"
"Die Kunst des Kompromisses"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Bischof Hermann Glettler dankt der alten Tiroler Regierung und gibt Segenswünsche an die neue.  | Foto: Siegl
Der neue LH in Tirol: Anton Mattle. | Foto: BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.