App-Tipp
NOOM – Gewichtsverlust & Mehr

Unser App-Tipp der Woche "NOOM" ist eine App zum Ernährungsmanagement. Sie hilft mit der entsprechenden Motivation beim Abnehmen, beim Training und bei der Ernährungsumstellung.
22Bilder
  • Unser App-Tipp der Woche "NOOM" ist eine App zum Ernährungsmanagement. Sie hilft mit der entsprechenden Motivation beim Abnehmen, beim Training und bei der Ernährungsumstellung.
  • Foto: / Logo: Noom Inc.
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

APP TIPP. Noom ist eine Diät-App. In der kostenlosen Version kann man seine Ernährungsgewohnheiten notieren und selbst im Auge behalten. Bei der kostenpflichtigen bekommt man einen persönlichen Gesundheitscoach.

Noom - die etwas andere Art abzunehmen

NOOM ist einerseits eine App für den Gewichtsverlust. Andererseits ist Noom aber auch ein Konzept zum Abnehmen und zur Ernährungsumstellung. Nach der Eingabe der Basisdaten kann man mit NOOM schon loslegen: Man trackt sein tägliches Essen: Vom Frühstück über Snacks bis hin zum Abendessen. Dabei kann man genaue Mengenangaben machen. Anders als bei Weight Watchers, wo man Punkte zählt, werden hier die Lebensmittel nach einem Ampelsystem bewertet. Jedoch wird hier die Menge genauso berücksichtigt wie die Inhaltsstoffe. Beispielsweise sind Äpfel grün, Tomaten gelb und Pizza sowie Bier rot. Gibt man Bewegung und Essen genau ein, dann zeigt die App nach jedem getrackten Essen an, wie viele Kalorien man für den Rest des Tages noch zu sich nehmen darf.

Jedoch braucht man für viele Funktionen ein kostenpflichtiges Abo. Dieses bietet weitere Angebote wie beispielsweise einen Coach, der einem dabei Hilft sein Ziel und eine Ernährungsumstellung zu erreichen.

Besonderheiten der App Noom

  • In App-Käufe mit monatlichem Abo
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
  • Altersfreigabe ab 12
  • Kostenloser Download
  • Kostenlose Verwendung
  • Einfache Bedienung
  • Homepage von NOOM

Unsere Bewertung

(4 von 5 Sternen)

Die App NOOM bekommt von uns vier von fünf Sternen. Wir finden die Berechnung der verbrauchten Kalorien bei den Workouts zu wenig genau. Aber andererseits hilft die App mit der entsprechenden Motivation und dem entsprechenden Durchhaltevermögen auch in der kostenlosen Version beim Abnehmen.

Download und weitere App-Tipps

Download Apple App-Store
Download Google Play-Store

Weitere App-Tipps auf meinbezirk.at

Ortovox Bergtouren – Sommer und Winter
Autor:

Sabine Knienieder aus Innsbruck

Webseite von Sabine Knienieder
Sabine Knienieder auf Facebook
Sabine Knienieder auf Instagram
Sabine Knienieder auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.