SPAR
Bettina Reisch erhält Verdienstmedaille des Landes Tirol

2Bilder

Kürzlich wurde das Engagement verdienter BürgerInnen vom Land Tirol geehrt. Darunter auch: Bettina Reisch aus Kufstein, die die Verdienstmedaille des Landes erhielt. Sie engagiert sich auch gemeinsam mit Ehemann und SPAR-Vorstand Hans K. Reisch und dem Familienunternehmen SPAR um Unterstützung von sozialen Projekten über die Tiroler Landesgrenzen hinaus.

TIROL. Unter den über 175 Frauen und Männern aus Tirol und Südtirol, die am 15. August 2022 vom Land für ihr Engagement geehrt wurden, war auch Bettina Reisch aus Kufstein. Sie wurde aufgrund ihres Engagements im Ehrenamt ausgezeichnet. Für ihre Verdienste um das Sozialwesen in der Stadt Kufstein und im Land Tirol erhielt sie die Verdienstmedaille des Landes Tirol.

Einsatz für soziale Aktivitäten

Seit vielen Jahren setzt sich Bettina Reisch für soziale Aktivitäten in Tirol ein. Unter anderem auch für „Rettet das Kind“. Spenden die an Rettet das Kind gehen, helfen ohne Umwege in Not geratenen Kindern, die in Tirol leben und ermöglicht auch die Durchführung von Projekten (z.B. Lernhilfe, Patenschaften usw.).

„In den letzten Jahren konnte „Rettet das Kind“ mit diesen Spendengeldern viel große und kleine Not lindern helfen“,

so die Ausgezeichnete. Bettina Reisch engagiert sich auch gemeinsam mit Ehemann und SPAR-Vorstand Hans K. Reisch und dem Familienunternehmen SPAR um Unterstützung von sozialen Projekten über die Tiroler Landesgrenzen hinaus.

Dazu LH Platter:

LH Günther Platter: "Es ist ein besonderes Privileg, in einer Gemeinschaft zu sein, wo man füreinander da ist, wo man miteinander lebt und nicht nebeneinander." | Foto: BezirksBlätter
  • LH Günther Platter: "Es ist ein besonderes Privileg, in einer Gemeinschaft zu sein, wo man füreinander da ist, wo man miteinander lebt und nicht nebeneinander."
  • Foto: BezirksBlätter
  • hochgeladen von Georg Herrmann

„Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre unser Land um vieles ärmer, einsamer und kälter. Unser Land würde in vielen Bereichen schlichtweg nicht funktionieren – sei es bei den vielen Vereinen, der Jugendarbeit, bei Sport, Kultur, Kirche, Brauchtum oder den sozialen Initiativen.“

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

Auszeichnung verdienstvoller BürgerInnen
Lebensrettungsmedaille für Feuerwehrler

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

LH Günther Platter: "Es ist ein besonderes Privileg, in einer Gemeinschaft zu sein, wo man füreinander da ist, wo man miteinander lebt und nicht nebeneinander." | Foto: BezirksBlätter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.