Karl Harb im Podcast
Der Nikolaus war bei uns zu Gast!

Karl Harb (re.), Obmann der Nikolaus- und Krampusgruppe Volders, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: Nikolaus- und Krampusgruppe Volders
  • Karl Harb (re.), Obmann der Nikolaus- und Krampusgruppe Volders, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast.
  • Foto: Nikolaus- und Krampusgruppe Volders
  • hochgeladen von Thomas Geineder

Karl Harb ist Obmann der Nikolaus- und Krampusgruppe Volders und mittlerweile seit über 50 Jahren als Nikolaus am Weg. Im kulturellen Gespräch spricht er über die Hausbesuche in der Adventszeit, über die strahlenden Kinderaugen, die den Nikolaus oftmals erwarten. Zudem verrät er, was der Nikolaus im Sommer macht.

TIROL. Mit acht Nikoläusen ist die Nikolaus- und Krampusgruppe Volders bestens für die Aktivitäten rund um den 6. Dezember aufgestellt. Am Programm stehen heuer wieder der Volderer Krampusmarkt und der Nikolauseinzug, wobei sich die Kinder ganz besonders auf den Besuch des Nikolaus in den eigenen vier Wänden freuen.

Jetzt reinhören:

Hausbesuche

Im Raum Volders ist Karl Harb mit seinen Nikolaus-Kollegen unterwegs, um den Kindern eine ganz besondere Freude zu bereiten: die traditionellen Hausbesuche dürfen heuer wieder in gewohnter Form stattfinden. Dabei ist auch der Krampus, vor dem sich die Kinder jedoch nicht fürchten sollen: "Er dient lediglich der Versinnbildlichung von Gut und Böse", bestätigt uns der erfahrene Nikolaus. Den Hausbesuchen geht eine akribische Vorbereitung voraus – der Lohn dafür seien die leuchtenden Kinderaugen: "Das ist der schöne Abschluss des Nikolausbesuchs. Wenn man die Geschenke austeilt, dann merkt man schon eine Erleichterung bei den Kindern und zugleich eine riesen Freude", erklärt Harb.

Weitere Informationen zur Krampus- und Nikolausgruppe Volders findest Du hier.

Jede Woche eine neue Folge

Der TirolerStimmen-Podcast mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk.at und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.
Jetzt hineinhören:Apple Podcasts - Google Podcasts - Spotify - Amazon Music - Deezer - YouTube

Zu Folge 41:

In den Biathlonsport hineinschnuppern

Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Nikolauseinzüge in der Umgebung
Wo sende ich die Briefe ans Christkind hin?
Alkoholfreie Cocktails – die fünf besten Rezepte

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.