Euregio-Fotokalender
Die besten Bilder aus der Euregio

Das Cover des Euregio-Kalenders 2024 stammt von Denise Laßnig aus Osttirol. | Foto: Euregio
3Bilder
  • Das Cover des Euregio-Kalenders 2024 stammt von Denise Laßnig aus Osttirol.
  • Foto: Euregio
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Euregio-Kalender 2024 ab sofort verfügbar; 365 Tage im Jahr: die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino in Bildern.

TIROL. Der Euregio-Fotokalender 2024 ist da: Auch in seiner achten Auflage beeindruckt der Kalender mit Natur- und Landschaftsaufnahmen aus der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino, Ausflugstipps und einer malerischen Entdeckungsreise für die Kleinsten.

„Der Kalender beeindruckt mit Bildern aus allen drei Landesteilen und zeigt Monat für Monat die Schönheit unseres Lebensraumes. Ich gratuliere allen Fotografinnen und Fotografen zu ihren beeindruckenden Bildern. Der Euregio-Kalender erinnert das ganze Jahr über an die wertvolle grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Tirol, Südtirol und dem Trentino“,

freut sich LH Anton Mattle.

In diesem Jahr konnte die Jury aus einer Sammlung von mehr als 2.500 eingereichten Fotos auswählen. 48 Fotos wurden für den Euregio-Kalender ausgewählt.

Viele der HobbyfotografInnen waren bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders durch Euregio-Generalsekretär Christoph von Ach (Südtirol) und Projektleiter Matthias Fink (Land Tirol) am Euregio-Sitz im Waaghaus in Bozen anwesend. Die FotografInnen wurden im Rahmen der Veranstaltung für ihre Fotos gewürdigt. Denise Laßnig aus Osttirol wurde für das Cover des Euregio-Kalenders 2024 ausgezeichnet.

Von der Kaiserklamm bis zum Lago delle Piazze

Die Motive sind wiederum sehr vielfältig und reichen vom Kanufahrer in der Kaiserklamm im Tiroler Brandenberg über eindrucksvolle Tieraufnahmen aus Südtirol bis hin zum vereisten Lago delle Piazze im Trentiner Pinè: Der Euregio-Kalender 2024 präsentiert auch heuer die landschaftliche Vielfalt sowie Flora und Fauna der Europaregion. Passend zu jeder Jahreszeit finden sich auch Ausflugstipps zu geschichtsträchtigen und kulturell bedeutsamen Örtlichkeiten im Kalender. Auf informative Videos zu den einzelnen Orten kann man mittels QR-Code auf der Website der Euregio zugreifen.

Als Wand- und Tischkalender erhältlich

Der Euregio-Kalender 2024 ist kostenlos als Wand- oder Tischkalender erhältlich. In Tirol kann er unter euregio@tirol.gv.at bestellt werden oder in der Informations- und Koordinierungsstelle der Euregio in der Innsbrucker Wilhelm-Greil-Straße 17 abgeholt werden. Außerdem wird der Kalender über die ÖBB in den Zügen in Tirol verteilt.
Mehr Landesnachrichten hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.