Wetter Tirol
Sommerrevival für Tirol – 30 Grad Marke in "Griffnähe"

Ein paar Wolken wird es im Verlauf der Woche noch geben, aber Besserung ist in Sicht. | Foto: unsplash/Mila Young (Symbolbild)
2Bilder

Nach viel Regen und kühlen Temperaturen, können wir uns diese Woche endlich auf besseres Wetter freuen. Freitags sind sogar 30 Grad angesagt.

TIROL. Am Dienstag wird es endlich spürbar wärmer. Die Temperaturen steigen in ganz Österreich wieder und damit natürlich auch in Tirol. Einige Sonnenstunden sagen uns die Meteorologen voraus, auch wenn wir ab und zu mit ein paar Wolkenfeldern leben müssen. 

In der Früh noch frisch, doch dann kehrt der Sommer zurück

Der Dienstag startet tatsächlich noch etwas frisch für den eigentlichen Hochsommer, der gerade herrscht. Am Nachmittag können wir aber endlich wieder mit sommerlichen Temperaturen von bis zu 24 Grad rechnen. In 2000m Höhe liegt das Thermometer bei 10 Grad. 

Am Mittwoch bleibt es leider wieder etwas unbeständig in Tirol, denn eine Front streift das Land. Ab dem späten Vormittag ziehen von Nordwesten sogar ein paar Regenschauer nach Tirol, die auch einzelne Gewitter mitbringen können. Trotzdem geht sich etwas Sonnenschein aus. Lebhaften Westwind gibt es im Außerfern, sowie auf den Bergen. die Temperaturen liegen zwischen 17 und 23 Grad. 

Der Sommer bekommt diese Woche ein kleines Revival.  | Foto: Pixabay/NikolayFrolochkin (Symbolbild)

Wie geht es in der Woche weiter?

Donnerstag können wir auf sommerliche Temperaturen hoffen, denn der Hochdruckeinfluss steigt. Wir starten zwar überwiegend bewölkt in den Tag und in Nordtirol kann es noch etwas regnen, doch nach und nach kommt die Sonne durch. Zu Mittag klettern die Temperaturen dann endlich nach oben und wir können bis zu 26 Grad genießen. 

Am Freitag kann der Sommer dann durchstarten. In der Landeshauptstadt sind sogar 30 Grad angesagt und das, obwohl es am Nachmittag ein paar kleine Quellwolken geben kann. Generell dürfen wir uns auf ein sonniges Wochenende freuen, das an den Nachmittagen allerdings ein paar lokales Gewitter bereit hält.  

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Juli 2023: Sturmrekord in Tirol – 161 km/h gemessen
Aufräumarbeiten beginnen – Wälder besonders betroffen

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Ein paar Wolken wird es im Verlauf der Woche noch geben, aber Besserung ist in Sicht. | Foto: unsplash/Mila Young (Symbolbild)
Der Sommer bekommt diese Woche ein kleines Revival.  | Foto: Pixabay/NikolayFrolochkin (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.