"Frag den LH"
Gespräch mit der Landesschülervertretung

Die SchülerInnen der Landesschülervertretung Tirol freuten sich über die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Landeshauptmann zu stellen.
3Bilder
  • Die SchülerInnen der Landesschülervertretung Tirol freuten sich über die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Landeshauptmann zu stellen.
  • Foto: © Land Tirol/Berger
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Das Format "Frag den LH" wurde vor Kurzem wieder aufgenommen und die Mitglieder der Landesschülervertretung hatten die Möglichkeit, dem Landeshauptmann Fragen zu allerlei wichtigen Themen zu stellen. „Frag den LH“ wird am Samstag, den 1. August 2020 um circa 12.35 Uhr in ORF Radio Tirol zu hören sein.

Rede und Antwort stehen

In der neuesten Folge von "Frag den LH" waren die amtierenden und designierten SchülerInnen der Landesschülervertretung Tirol zu Gast im Landhaus. Landeshauptmann LH Platter stand seinen Gästen dabei Rede und Antwort und freute sich alle persönlich kennen zu lernen. 

"Es freut mich zu sehen, dass in unserem Land solch engagierte Persönlichkeiten heranwachsen“,

so LH Platter.

Thema war vor allem die Coronakrise. Die SchülerInnen interessierte unter anderem, wie es dem Landeshauptmann bei der Entscheidung, Tirol zu isolieren, ergangen ist. Dies wäre "definitiv die härteste Entscheidung" seines politischen Lebens gewesen, so Platter. 
Die SchülerInnen wollten vom Landeshauptmann auch wissen, inwieweit eine derartige Krise nur Risiken oder auch Chancen für das Land bringe und wie der Landeshauptmann selbst, mit Kritik umgeht. 

„Nur wenn man kritikfähig ist, lernt man dazu“,

antwortet LH Platter darauf und will damit die SchülerInnen dazu bestärken, zu ihren Entscheidungen zu stehen.

Am Samstag, den 1. August 2020 um circa 12.35 Uhr in ORF Radio Tirol zu hören sein. Der dazugehörige Film wird auf dem Facebook-Kanal des Landes Tirol in Kurzversion veröffentlich.

Auf dem Youtube-Kanal des Landes Tirol wird die Langversion ebenfalls ab 12.35 Uhr zur Verfügung stehen.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen