Verdienstmedaille des Landes
Land Tirol und Arge Altenheime ehren Pflegekräfte

Land und ARGE Tiroler Altenheime gratulierten den Ausgezeichneten (v.l.): Georg Berger (Obmann ARGE Altenheime), Martina Laner, Brigitte Jäger, Johanna Oberluggauer, Franz Moser und LRin Cornelia Hagele. | Foto: Land Tirol/Krepper
3Bilder
  • Land und ARGE Tiroler Altenheime gratulierten den Ausgezeichneten (v.l.): Georg Berger (Obmann ARGE Altenheime), Martina Laner, Brigitte Jäger, Johanna Oberluggauer, Franz Moser und LRin Cornelia Hagele.
  • Foto: Land Tirol/Krepper
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Bereits Mitte August wurden sechs Personen aus der Pflege mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Nun bedankten sich Cornelia Hagele und Georg Berger bei ihnen persönlich.

TIROL. Die demografische Entwicklung stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Um den Fachkräftemangel zu bekämpfen und das Berufsbild Pflege attraktiver zu machen, werden zahlreiche Maßnahmen ergriffen. Umso wichtiger ist es, die Leistungen der Pflegekräfte zu würdigen. Am Hohen Frauentag wurden sechs verdiente Persönlichkeiten aus dem Pflegebereich mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet.

Sechs Persönlichkeiten aus dem Pflegebereich ausgezeichnet

Am diesjährigen Hohen Frauentag (15. August) wurden in Tirol zahlreiche Tirolerinnen und Tiroler für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet. Darunter waren auch sechs verdiente Persönlichkeiten aus dem Pflegebereich, die mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet wurden. Gesundheits- und Pflegelandesrätin Cornelia Hagele und Georg Berger, Obmann der ARGE Tiroler Altenheime bedankten sich noch einmal persönlich bei diesen Ausgezeichneten, Dagmar Anker, Brigitte Jäger, Martina Laner, Franz Moser, Johanna Oberluggauer und Martin Steindl.

Diese sechs Persönlichkeiten zeichneten sich durch ihre besonders empathische und engagierte Arbeit, ihr fachliches Wissen und die Bereitschaft sich weiterzubilden aus. Aktuell sind 11.700 Personen in der stationären Pflege in den Tiroler Fondskrankenanstalten, in den Alten- und Pflegeheimen sowie in der mobilen Pflege tätig.

Mehr zum Thema

BürgerInnen mit besonderen Verdiensten ausgezeichnet
Verdiente Persönlichkeiten im Schützenwesen geehrt

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.