Vereinsleben
Integration Tirol hat neuen Vorstand

Der Verein Integration Tirol hat einen neuen Vorstand. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
2Bilder

Der Verein Integration Tirol konnte kürzlich seinen neuen Vorstand vorstellen. Mit jenem möchte man sich auch weiterhin für die Rechte von Menschen mit Behinderung und deren Familien in Tirol und darüber hinaus einsetzen.

TIROL. In den letzten Monaten habe man hart daran gearbeitet, eine Gruppe von engagierten und erfahrenen Personen zusammenzustellen, wie der Verein verlauten lässt. Gemeinsam wäre man nun startklar! Gemeinsam für echte Teilhabe, gemeinsam gegen Diskriminierung, gemeinsam für Inklusion.

Integration Tirol: Gemeinsam für echte Teilhabe, gemeinsam gegen Diskriminierung, gemeinsam für Inklusion. | Foto: Pixabay/anaterate (Symbolbild)
  • Integration Tirol: Gemeinsam für echte Teilhabe, gemeinsam gegen Diskriminierung, gemeinsam für Inklusion.
  • Foto: Pixabay/anaterate (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

Wer ist im neunen Vorstand?

Der neue Vorstand - ein Team von wissenschaftlichen und als Eltern selbst "betroffenen" ExpertInnen – ist bereits tatkräftig im Einsatz. Jedes Vorstandsmitglied bringt wertvolle Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um sicherzustellen, dass der Verein effektiv wie gewohnt wirken kann. Der Einsatz für Familien, der aktive Austausch mit PolitikerInnen, das Umsetzen von Projekten zur Bewusstseinsbildung geht also weiter!
Neue Obfrau wird Obfrau Sonja Tollinger:

"Ich bin stolz auf das Vertrauen das mir entgegen gebracht wurde und ich starte voll motiviert und mit dem notwendigen Respekt für das Geleistete in meine neue Aufgabe."

Obfrau Stellvertreter wird Univ.-Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Schriftführerin Mag.a Isabella Gruber und Schriftführerin Stellvertreterin Prof. Dr. Mirjam Hoffmann.

Wolfgang Begus legt Amt nieder

Der langjährige Obmann, Wolfgang Begus, hat sein Amt niedergelegt. Der Verein sagt Danke, für all das Engagement in den letzten 15 Jahren. 

"Wir wünschen Dir und den Deinen viel Erfolg für eure weiteren Ziele."

Neben dem neuen Vorstand, konnte der Verein auch erfreuliches zur Beratungsstelle verkünden. Diese ist im vergangene Jahr nämlich ordentlich gewachsen. Die Beratungsstelle hat nun eine Geschäftsführerin, drei neue MitarbeiterInnen und einen funkelnagelneuen Beratungsraum. HIER gibt es weitere Infos zu den Beratungsstellen
Zum kompletten Jahresbericht des Vereins Integration Tirol geht es HIER

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Kein Spielen mit den Kindern, "Das tut weh und macht wütend"
Menschen mit Behinderung fordern Taten statt Worte

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Der Verein Integration Tirol hat einen neuen Vorstand. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
Integration Tirol: Gemeinsam für echte Teilhabe, gemeinsam gegen Diskriminierung, gemeinsam für Inklusion. | Foto: Pixabay/anaterate (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.