Tourismus
Tirol Werbung will mit neuer Winterkampagne verbinden

Die Botschaft der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung: Die Tiroler Gastgeberfamilien sind „Immer für dich da.“ | Foto: Tirol Werbung / Andreas Jakwerth
3Bilder
  • Die Botschaft der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung: Die Tiroler Gastgeberfamilien sind „Immer für dich da.“
  • Foto: Tirol Werbung / Andreas Jakwerth
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

"Immer für dich da." So lautet der Titel der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung. Sie will damit die Verbundenheit von Gastgeberfamilie und Gast in den Fokus rücken.

INNSBRUCK, TIROL. Die Verbindung zwischen den Gastgebern und den Gästen soll in der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung im Mittelpunkt stehen. 

Rückgrat des Tourismus

Mit einem Anteil von 92 Prozent bilden Familienunternehmen das Rückgrat des Tiroler Tourismus. „Familienbetriebe verkörpern Zugehörigkeit und Vertrautheit, nach der sich viele Menschen in unsicheren Zeiten sehnen", macht Patricio Hetfleisch, Marketingleiter der Tirol Werbung, deutlich. Darauf baut die neue Winterkampagne der Tirol Werbung auf, die den Slogan „Immer für dich da.“ trägt.

Langfristige Verbundenheit 

Dabei geht es um eine Erzählung, die über den Imagefilm und Portraitgeschichten transportiert wird. Hier wird gezeigt, wie stark und langfristig die Verbundenheit zwischen Tiroler Gastgebern und Gastgeberinnen mit ihren Gästen ist. Der Name des Imagespots ist "Pauli" – benannt nach dem Teddybär, der im Testimonial auch die Hauptrolle spielt. 

Teddybär „Pauli“ ist das Testimonial in der neuen Winterkampagne „Immer für dich da.“ der Tirol Werbung. | Foto: Tirol Werbung / Andreas Jakwerth
  • Teddybär „Pauli“ ist das Testimonial in der neuen Winterkampagne „Immer für dich da.“ der Tirol Werbung.
  • Foto: Tirol Werbung / Andreas Jakwerth
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Reportagen mit Gastgebern

Aber auch Kurzreportagen zeigen, wie sich die Gastgeber und Gastgeberinnen in Tirol um ihre Gäste kümmern und die Beziehungen zu ihren langjährigen Gästen pflegen. Ein Beispiel ist das Ehepaar Irene und Edmund vom Naturhotel Waldklause in Längenfeld. Auch die Skischule Gerlos, die ebenso ein generationenübergreifender Familienbetrieb ist, sowie Sonja und Thomas von der Umbrüggler Alm in Innsbruck werden gezeigt. Der Stammgästeanteil der Tiroler Winterurlauber ist hoch und lag zuletzt bei rund 75 Prozent.

Ausspielung auf acht Märkten

Die Winterkampagne wird mit Ende Oktober 2023 auf den Kernmärkten der Tirol Werbung, Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande, gestartet sowie in Belgien, Tschechien, Polen und Dänemark. Ab Mitte November beginnt die intensive Phase der Bewerbung. In Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung ist auch eine Kampagne in Großbritannien geplant. Die Kommunikation findet vor allem online, via Social Media und in Printmedien statt. Die Tiroler Tourismusverbände haben wieder die Möglichkeit, sich an den Werbemaßnahmen zu beteiligen.

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at: 

Tiroler Tourismus erneut mit positiver Sommerbilanz
Tirols Tourismus beschließt Sommer mit positiver Bilanz
"Tourismus ist Chefsache"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.