Tourismus
Tirol Werbung will mit neuer Winterkampagne verbinden
"Immer für dich da." So lautet der Titel der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung. Sie will damit die Verbundenheit von Gastgeberfamilie und Gast in den Fokus rücken.
INNSBRUCK, TIROL. Die Verbindung zwischen den Gastgebern und den Gästen soll in der neuen Winterkampagne der Tirol Werbung im Mittelpunkt stehen.
Rückgrat des Tourismus
Mit einem Anteil von 92 Prozent bilden Familienunternehmen das Rückgrat des Tiroler Tourismus. „Familienbetriebe verkörpern Zugehörigkeit und Vertrautheit, nach der sich viele Menschen in unsicheren Zeiten sehnen", macht Patricio Hetfleisch, Marketingleiter der Tirol Werbung, deutlich. Darauf baut die neue Winterkampagne der Tirol Werbung auf, die den Slogan „Immer für dich da.“ trägt.
Langfristige Verbundenheit
Dabei geht es um eine Erzählung, die über den Imagefilm und Portraitgeschichten transportiert wird. Hier wird gezeigt, wie stark und langfristig die Verbundenheit zwischen Tiroler Gastgebern und Gastgeberinnen mit ihren Gästen ist. Der Name des Imagespots ist "Pauli" – benannt nach dem Teddybär, der im Testimonial auch die Hauptrolle spielt.
Reportagen mit Gastgebern
Aber auch Kurzreportagen zeigen, wie sich die Gastgeber und Gastgeberinnen in Tirol um ihre Gäste kümmern und die Beziehungen zu ihren langjährigen Gästen pflegen. Ein Beispiel ist das Ehepaar Irene und Edmund vom Naturhotel Waldklause in Längenfeld. Auch die Skischule Gerlos, die ebenso ein generationenübergreifender Familienbetrieb ist, sowie Sonja und Thomas von der Umbrüggler Alm in Innsbruck werden gezeigt. Der Stammgästeanteil der Tiroler Winterurlauber ist hoch und lag zuletzt bei rund 75 Prozent.
Ausspielung auf acht Märkten
Die Winterkampagne wird mit Ende Oktober 2023 auf den Kernmärkten der Tirol Werbung, Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande, gestartet sowie in Belgien, Tschechien, Polen und Dänemark. Ab Mitte November beginnt die intensive Phase der Bewerbung. In Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung ist auch eine Kampagne in Großbritannien geplant. Die Kommunikation findet vor allem online, via Social Media und in Printmedien statt. Die Tiroler Tourismusverbände haben wieder die Möglichkeit, sich an den Werbemaßnahmen zu beteiligen.
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