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Unternehmen bei digitalen Herausforderungen unterstützen

 vorne v.l.: Mario Eckmaier (Digitalisierungsbeauftragter der WK Tirol), Tirols Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Marije Moors (Ortsmarketing St. Johann), Michael Gsaller (Stadtmarketing Hall i. T.); hinten v.l.: Simon Franzoi (Gremialgeschäftsführer Sparte Handel), Thomas Ebner, Stadtmarketing Kufstein, Manuel Erhart (Digital-Lotse), Marcus Hofer (GF Standortagentur Tirol). (Foto aufgenommen Anfang März 2020.) | Foto: Standortagentur Tirol
  • vorne v.l.: Mario Eckmaier (Digitalisierungsbeauftragter der WK Tirol), Tirols Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Marije Moors (Ortsmarketing St. Johann), Michael Gsaller (Stadtmarketing Hall i. T.); hinten v.l.: Simon Franzoi (Gremialgeschäftsführer Sparte Handel), Thomas Ebner, Stadtmarketing Kufstein, Manuel Erhart (Digital-Lotse), Marcus Hofer (GF Standortagentur Tirol). (Foto aufgenommen Anfang März 2020.)
  • Foto: Standortagentur Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. In vier Tiroler Innenstädten gibt es nun ein kostenloses Angebot für stationäre Einzelhändler, Gastronomie und Dienstleister. Der neue Service Unterstützt die Unternehmen bei digitalen Herausforderungen, dies geschieht mit sogenannten "Digitalen-Lotsen". 

Tiroler Unternehmen bei digitalen Herausforderungen unterstützen

Der "Digital-Lotse" ist eine Initiative von digital.tirol und der Wirtschaftskammer Tirol in Zusammenarbeit mit den vier Tiroler Stadtmarketing-Einrichtungen in Hall in Tirol, Imst, St. Johann in Tirol und Kufstein. Unternehmen und Betrieben wird auf Wunsch einer der Lotsen zur Verfügungen gestellt und gemeinsam stellt man sich grundsätzlichen Fragen wie:

  • Ist ein Online-Brancheneintrag wichtig? 
  • Was bringt eine eigene Website?
  • Wie kann ich eine neue E-Mail-Adresse anlegen? 
  • Wie kann ich meine Daten absichern und vor rechtlichen Komplikationen sichern? 
  • Wollen meine Kunden WLAN? 
  • Lohnt sich ein Engagement über Facebook? 

Termine mit Digitalen-Lotsen können jederzeit über die jeweiligen Stadtmarketing-Einrichtungen vereinbart werden. Für die teilnehmenden Unternehmen sind die Beratung und erste Umsetzungsmaßnahmen durch die Digital-Lotsen kostenlos, diese Kosten übernehmen die Stadtmarketing-Einrichtungen.

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