Jahresvollversammlung der Feuerwehr Steyregg

22Bilder

Am 30.01.2015 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Steyregg für das abgelaufene Jahr 2014 in der „Sportkantine Pinky“ statt.

Auch heuer durften wir wieder Vertreter aus dem Steyregger Gemeinderat bei unserer Jahresvollversammlung begrüßen.

Nachdem die Kameraden mit Speis und Trank versorgt wurden, eröffnete unser Kommandant HBI Rachinger Manfred die Jahresvollversammlung offiziell.

Zu Beginn gedachten wir an, die im letzten Jahr verstorbenen, Mag. Werner Thanecker und E-BFA Dr. Wolfgang Fattinger aber auch an Herrn Manfred Fellner.

Mit den diversen Berichten der Kommandomitglieder wurden den Kameraden die Daten und Fakten zum abgelaufenen Jahr präsentiert.

So hatten wir im vergangen Jahr 19 Brandeinstätze und 65 technische Einsätze zu bewältigen. Dabei wurden insgesamt 784 Stunden geleistet.

Bemerkenswert ist, dass 27 Kameraden 79 Urlaubstage opferten um sich an der OÖ-Landesfeuerwehrschule bzw. durch das Bezirksfeuerwehrkommando für die Feuerwehr weiterbilden zu lassen.

Es wurden 27 Übungen und 6 Schulungen durchgeführt um die Kameraden/innen bestens auf den Ernstfall vorzubereiten. Dafür wurden gesamt 1292 Mannstunden geopfert.

Besonders die genannte Zahl im Bericht unseres Kommandant Stv. BR Breuer Christian unterstrich die großartige Leistung der gesamten Mannschaft im vorigen Jahr. So wurden im Jahr 2014 sage und schreibe 13.619 Stunden für den Dienst in der Feuerwehr von den Kameraden/innen unentgeltlich und freiwillig aufgebracht.

In Form einer Bilderpräsentation konnten die Kameraden, dass abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren lassen.

Als „neue“ Kameraden wurden OFM Aigner Tristan, FM Rauch Leopold, FM Haider Hannes und FM Hametner Phillip angelobt und in den Aktivstand übernommen.

Für ihre Leistungen wurden folgende Mitglieder befördert:
LM Schonka Jürgen zum „Oberlöschmeister“
FM Burgstaller Gerald zum „Oberfeuerwehrmann“
JFM Haider Hannes zum „Feuerwehrmann“
JFM Hametner Phillip zum „Feuerwehrmann“

Für sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Feuerwehr wurde OBM DI Schmolmüller Wilhelm ausgezeichnet.

Weiter gratulieren wir HBM Reischl Harald, MSc und OLM Pleiner Georg zur Erreichung des Wasserwehrleistungsabzeichens in Gold. Ihnen wurde die goldene Krawattennadel für Ihre erbrachte Leistung verliehen. Kamerad OLM Pleiner Georg erhielt zusätzlich noch ein Geschenk um in Zukunft „sparsamer“ mit den Rudern umzugehen.

Nach dem der offizielle Teil beendet wurde, ließen wir den Abend gemeinsam noch gemütlich ausklingen.

Weitere Informationen auf www.ff-steyregg.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.