Bezirksliga Nord
SV Gallneuirchen: Traum-Comeback macht Lust auf Derby in Braustadt

Filip Resch (r.) spulte auf der Außenbahn maßig Kilometer herunter war mit seinem enormen Einsatz einer der Erfolgsväter des Gallneukirchner Sieges. | Foto: Reischl
24Bilder
  • Filip Resch (r.) spulte auf der Außenbahn maßig Kilometer herunter war mit seinem enormen Einsatz einer der Erfolgsväter des Gallneukirchner Sieges.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Spätes Tor lässt Gallneukirchner zum Saisonauftakt gegen Lembach jubeln und Selbstvertrauen für Derby in der Braustadt tanken.

Des einen Freud, des anderen Leid: Schinagl (r.) dreht zum Torjubel ab. | Foto: Reischl
  • Des einen Freud, des anderen Leid: Schinagl (r.) dreht zum Torjubel ab.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

GALLNEUKIRCHEN. Lange Zeit tat sich wenig, doch spätestens mit Seitenwechsel waren die "Gallier" von Trainer Michael Mehlem das entschlossenere Team. Mit Seitenwechsel feierte zudem Michael Schinagl nach seiner schweren Verletzung sein Pflichtspiel-Comeback, das er in der 92. Minute krönen sollte, als er nach einem Zuckerpass alleine vor Lembach-Goalie Markus Schinkinger erschien, ihn überdribbelte und zum 1:0 einschob. Spätestens da waren die "Galli, Galli, Galli"-Rufe der Fans weit über das Stadion hinaus zu hören.

Michael Mehlem (Bildmitte) schwor seine Jungs auf das Derby in Freistadt am kommenden Samstag ein. | Foto: Reischl
  • Michael Mehlem (Bildmitte) schwor seine Jungs auf das Derby in Freistadt am kommenden Samstag ein.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Den Sieg "erzwungen"

"Mit der ersten Halbzeit war ich weniger zufrieden, in der zweiten haben der Einsatz und die Laufbereitschaft deutlich besser gepasst. Man hat gemerkt, dass wir zum Ende hin den Sieg einfach mehr wollten", sagt SVG-Trainer Mike Mehlem, der beim 1:0 doppelten Grund zu jubeln hatte, denn Rückkehrer Michi Schinagl erzielte den Goldtreffer: "Für Michi freut es mich ganz besonders, dass er sich gleich in seinem ersten Pflichtspiel so belohnen konnte, aber in Summe für die ganze Mannschaft, die am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen ist." Kommende Woche wartet auf die Mehlem-Elf auswärts Freistadt: "Wir freuen uns auf den großen Hit in Freistadt. Wir werden wieder alles geben, was uns zur Verfügung steht und dann bin ich davon überzeugt, dass wir etwas Zählbares aus der Braustadt mitnehmen werden."

Jubeltraube: Der Sieg der Gallneukirchner zum Saisonauftakt kommt mehr als gelegen. | Foto: Reischl
  • Jubeltraube: Der Sieg der Gallneukirchner zum Saisonauftakt kommt mehr als gelegen.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.