Ein Herz für den Hans-Gasser-Platz?

Die Idee: So stellt sich Bob Jesse den künftigen Hans-Gasser-Platz vor (Fotomontage) | Foto: Jesse
2Bilder
  • Die Idee: So stellt sich Bob Jesse den künftigen Hans-Gasser-Platz vor (Fotomontage)
  • Foto: Jesse
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

Ein Bronze-Herz mit integriertem Gratis-Internet, damit Touristen ihres Liebesbilder aus Villach in die Welt schicken können. Das hat Künstler Bob Jesse via WOCHE als Gestaltungselement am Hans-Gasser-Platz vorgeschlagen.

Gute Idee

Finde ich als eine sehr gute Idee! Man kann nie "genug Herz" haben und Villach ist "eine Stadt mit Herz".
Gudrun Willitsch, Villach

Scheußlichkeit

Bitte nicht noch mehr bronzene Scheußlichkeiten in Villach! Neben dem Max Gangl-EM-Rondeau, dem Oetker Kreisverkehr, dem "Elefantenzutz", den unsäglichen Narren-Adler-Trachtenpärchenskulpturen jetzt auch noch ein Herzerl. GNADE!
Jörg Friessnegg, Villach

Würde mich freuen

Da es ja sowieso geplant ist, den gesamten Platz neu zu gestalten, wäre es wichtig, jetzt bei der Planung diese tolle Idee von Bob Jesse mit einzuplanen! Ich würde mich darüber sehr freuen!
Arnulf Aichholzer, Villach

Weiterer Vorschlag

Welcher Villacher könnte etwas gegen Herzen haben?
Ein Herz - das alle Menschen erfreuen wird;
doch werdet ihr nie Herz zu Herz schaffen,
wenn es euch nicht von Herzen geht (Goethe)!

Und aus dem Herzen gesprochen: Aber der Schandfleck die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, lässt weiß Gott dort nicht, die Herzen der Wartenden vor Freude hüpfen, sondern seit Jahrzehnten, erzürnen; nur die Ratten fühlen sich dort wohl! Vielleicht lässt sich jetzt im Zeitalter der Neugestaltung, auch dort etwas Neues aufbauen; etwas Zufriedenstellendes!
Hildegard Stauder, Villach

Herz-los

Die Künstler-Idee schreit mir aus der WOCHE entgegen: Hat man selbst kein Herz, muss man eines auf den Platz stellen.
Mag. Marlies Wotruba

Unbedingt realisieren!

Als ein im Klagenfurter Exil lebender Villacher geht mir das Herz auf, wenn ich das Projekt von Bob Jesse betrachte! Das muss realisiert werden, damit meine Heimatstadt eine zusätzliche Sehenswürdigkeit erhält. Überhaupt sollte mit dem Slogan „Herz“ im Ausland geworben werden: „Villach, ein großes Herz für unsere Gäste!“
Arno Wiedergut

Die Idee: So stellt sich Bob Jesse den künftigen Hans-Gasser-Platz vor (Fotomontage) | Foto: Jesse
Sein Vorschlag polarisiert: Künstler Bob Jesse
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.