Kärntner Soziallotse
"wohin" ist ein Jahr alt und wächst weiter
"wohin" ist seit einem Jahr Kärntens zentrale Plattform, die Hilfesuchende unbürokratisch zur passenden Hilfe lotst - durch persönliche Gespräche, Hotline und Chat.
KÄRNTEN. Seit einem Jahr ist "wohin – der Kärntner Soziallotse" nicht mehr aus der Soziallandschaft des Landes wegzudenken. Die Datenbank (über 2.000 Angebote, Tendenz steigend) wächst ebenso wie die Anzahl der Vermittlungen von hilfesuchenden Bürgern stetig.
So funktioniert "wohin"
An "wohin" kann sich jeder wenden, der in Kärnten Informationen zu Themen im Sozialbereich braucht. Von Fragen über alltägliche Unterstützung (etwa kostenlose Nachhilfe, Kinderbetreuung etc.) über Informationen zu kostengünstigen Zugängen für Hausrat und Lebensmittel bis hin zu Fragen in Bezug auf psychische Unterstützung und Beratung, deckt "wohin" sämtliche Bereiche ab, vermittelt schnell und unkompliziert zur richtigen Stelle. Alle Angebote und Vermittlungen sind kostenlos, anonym und vertraulich.
Jetzt Lotsinnen kontaktieren
Jeder kann selbstständig in der Datenbank (www.wohin.or.at/suche) nach Angeboten suchen oder die persönliche und anonyme Beratung der Lotsinnen via Chat (www.wohin.or.at/chat) oder Hotline (0800/999117) in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es ein eigenes Service für Fachkräfte (www.wohin.or.at/fuer-fachkraefte), die sich an "wohin" wenden können und passende, weiterführende Stellen in Form von Listen zugeschickt bekommen. "wohin" ist Teil des Projekts "kein Kind zurücklassen" und wird durch das Land Kärnten und den KGF finanziert.
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