Bürgermeisterkandidat Erwin Baumann
Den ganzen Wahlsonntag als Wahlleiter im Sprengel eingesetzt

Erwin Baumann bei der Stimmabgabe.
2Bilder
  • Erwin Baumann bei der Stimmabgabe.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Die Draustädter WOCHE hat die Villacher Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl danach gefragt, wie sie ihren Wahlsonntag verbringen, wie ihre Stimmung ist und mit welchen Erwartungen sie in die Wahl gehen.

VILLACH. Bereits am Vorwahltag seine Stimme abgegeben hat FPÖ-Bürgermeisterkandidat Erwin Baumann. "Die neuen Möglichkeiten, sich an den Wahlen zu beteiligen, sind sinnvoll und haben sich bewährt", so Baumann. Am heutigen Wahlsonntag selbst ist der Villacher FPÖ-Chef den ganzen Tag über als Wahlleiter im Sprengel eingesetzt. Baumann: "Ich mache das gerne, weil man hier den Wahltag und das Interesse an der Stadtpolitik hautnah miterlebt." Nach dem Auszählen der Stimmen freut er sich, wie er sagt, "auf ein hoffentlich gutes Ergebnis und natürlich auf ein kühles „Villacher“"

Position behaupten und ein wenig zulegen

Prognosen über den Wahlausgang lässt sich der Bürgermeisterkandidat schließt Baumann verhalten: "Das Ergebnis ist schwer vorauszusagen. Auch die Meinungsforscher tun sich schwer. Ich rechne damit, dass wir unsere derzeitige Position behaupten und ein bisschen zulegen können." Die Stimmung sei parteiintern jedenfalls entsprechend positiv, so der FPÖ-Spitzenkandidat. "Nicht nur parteiintern, sondern auch in der Bevölkerung ist die Stimmung gegenüber der FPÖ entsprechend positiv."

Mit dem Wahlkampf "sehr zufrieden"

Mit dem Wahlkampf der FPÖ ist der Villacher "sehr zufrieden". Erwin Baumann: "Wir haben uns bereits im Sommer 2020 auf die Wahlbewegung konzentriert. Der Corona-Wahlkampf ohne Hausbesuche und Publikumsveranstaltungen war aber gerade für die kleineren Parteien eine große Herausforderung. Ich denke, mein Team hat sie gut gemeistert."

Erwin Baumann bei der Stimmabgabe.
Erwin Baumann, FPÖ-Spitzenkandidat
Anzeige
Das 13-köpfige „Brillentyp“ und „Linsentyp“ Team rund um Geschäftsführer Markus Juritsch vor dem Augenoptik- Fachgeschäft in der Ossiacher Zeile 10 in Villach.
4

Brillentyp
Die neusten Brillentrends für jeden Typ und Style

VILLACH. Im Villacher Augenoptik-Fachgeschäft „Brillentyp“ von Markus Juritsch findet jeder die richtige Brille für sich. Egal ob maßgefertigte Fassungen, funktionelle Sportbrillen, trendige Sonnenbrillen, coole Kinderbrillen, handgefertigte Holzbrillen oder Markenbrillen – die Auswahl bei rund 3.000 lagernden Brillenmodellen reicht von günstig bis exklusiv. Deine Experten in VillachAuch eine eigene „Brillentyp“-Kollektion gibt es inzwischen. Dein „Brillentyp“ in Villach ist ein regionales...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen