Schwerer Unfall in Vöcklabruck
Fußgängerin von Lkw erfasst und überrollt

Eine Sanitäterin und ein Unfallchirurg leisteten der Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.
  • Eine Sanitäterin und ein Unfallchirurg leisteten der Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Schwer verletzt wurde ein 47-jährige iranische Staatsbürgerin, als sie am Schutzweg von einem Lastwagen überrollt wurde.

VÖCKLABRUCK. Ein 49-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Wels-Land war am Donnerstag gegen 8:50 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Gmundner Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der B1 reihte er sich zum Linksabbiegen ein und blieb vor der roten Ampel  stehen. Bei Einfahren in die Kreuzung übersah der Mann die auf dem Schutzweg gehende Frau. Trotz einer Vollbremsung wurde die 47-Jährige niedergestoßen und von dem Lkw überfahren.

Schnell Erste Hilfe geleistet

Eine Sanitäterin und ein Unfallchirurg, die zufällig am Unfallort vorbeikamen, leisteten bis zum Eintreffen von Rettung und Notarzt Erste Hilfe. Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kraftfahrer erlitt einen schweren Schock.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen