Regau - Wahl 2021
Strahlende GRÜNE REGAU mit einem Zuchwas von +6%

2Bilder

Lachende Gesichter und großen Grund zur Freude gibt es bei den GRÜNEN REGAU:

Mit einem fulminanten Zuwachs (+6,62% zu 2015) wurde das interne Wahlziel erreicht: 

Zukünftig ist man mit 5 statt 3 Mandaten im Gemeinderat vertreten und auch mit einer Stimme im Gemeindevorstand, wo wichtige Weichen für die zukünftige Ausrichtung der Gemeinde gestellt werden.

Ein beachtliches Einstands-Wahlergebnis (von 0 auf 15,81%) gab es für den grünen Bürgermeister-Kandidaten, Michael Reisecker. 

"In Anbetracht der 4 Kandidat*innen freut mich das Ergebnis, auch wenn ich die Verantwortung gern übernommen hätte, im Fall der Fälle, trotz der real geringen Chance. Nun wünsche ich den beiden Stichwahl Kandidat*innen alles Gute für die Entscheidung am 10. Oktober.

Wir Grüne freuen uns aber umso mehr über den Zuspruch der Regauer*innen in Form von + 6,62% und damit verbunden auf die Fraktionsarbeit in den Ausschüssen und im Gemeinderat und Gemeindevorstand. Die neue Konstellation lässt keine Einzel-Mehrheit mehr zu, was besonders wertvoll ist, um gemeinsam mehr für Regau zu bewegen.

Das heißt nicht, dass man innerhalb von 4 Parteien immer der gleichen Meinung sein kann und muss. Aber es gibt endlich die Möglichkeit parteiübergreifend noch mehr zu realisieren und noch wichtiger: die Stärken und guten Ideen einer jeden Partei anzuerkennen und umzusetzen. 

Wir freuen uns riesig auf die künftigen Herausforderungen und die gemeinsame Zusammenarbeit, für Regau und wir sind sehr dankbar dass unsere ehrliche und konstruktive Wahlkampagne, in Form von Informationen (Zeitung, Aufsteller, Begegnungstour ...) und Veranstaltungen (PV, Rad, Ärzte ...) Früchte getragen hat", so Michael Reisecker, Sprecher der Grünen Regau. 

Grüne Regau:
https://ooe.gruene.at/bezirke/bezirkvoecklabruck/regau/

Wahlergebnisse: Quelle Land OÖ:
https://wahl.land-oberoesterreich.gv.at/GE41700.htm?g=41731

Foto: https://eh-fotografie.at/
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.