Diebe sind im Sommer aktiv

Alarmanlagen schrecken  viele Einbrecher ab, aber ein Seitenfenster ist blitzschnell eingeschlagen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Alarmanlagen schrecken viele Einbrecher ab, aber ein Seitenfenster ist blitzschnell eingeschlagen.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Maria Rabl

BEZIRK. Große Menschenmengen wie bei Veranstaltungen oder im Freibad sind ein bevorzugtes Betätigungsumfeld für Diebe, warnt die Polizei. Auch das unversperrte Auto sei ein heißbegehrtes Objekt. Damit man nicht gleich zu Beginn der warmen Jahreszeit bestohlen wird, gibt die Polizei einfache Tipps: Nicht nur bei Veranstaltungen sollte man die Geldtasche und andere Wertsachen in verschlossenen Taschen eng am Körper tragen.

Zudem sollte man immer nur so viel Bargeld mitnehmen, wie benötigt wird. Manchmal sei es auch sicherer, bedrohlich wirkenden oder alkoholisierten Gruppen aus dem Weg zu gehen. Dies gelte ganz besonders in den Nachtstunden und für Frauen. Wer sich in einer bedrohlichen Situation befindet, sollte durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machen.

Im Freibad sei die Aufbewahrung von Wertsachen in Schließfächern ratsam. Sind solche nicht vorhanden, sollte man die Wertgegenstände in wasserdichten Behältnissen mit sich führen. "Am besten ist es, vorher zu überlegen, welche Wertsachen man unbedingt braucht." Doch auch das Auto ist kein Wertetresor, erinnert die Polizei: "Lassen Sie auch tagsüber nie Wertsachen oder leere Taschen frei sichtbar im Wageninnern liegen." Zudem sollte man immer den Schlüssel abziehen sowie Fenster, Türen, Dach und Kofferraum verschließen – auch wenn man das Auto nur kurz verlässt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.