"Blumi" kommt ins Schleudern - Weltrekordversuch im Juni

Das Schneiderwirt Trio lädt zum Frühschoppen und zu den Festtagen ein.
  • Das Schneiderwirt Trio lädt zum Frühschoppen und zu den Festtagen ein.
  • Foto: Schneiderwirt Trio
  • hochgeladen von Harald Almer

Seit mehr als 40 Jahren findet zu Ostern der Schneiderwirt-Frühschoppen statt. Vor drei Jahren wurde aufgrund des großen Besucherandrangs der Frühschoppen auf zwei Tage ausgeweitet. Auch heuer findet er am Ostersonntag und Ostermontag, jeweils von 11 bis 14 Uhr statt. Erstmals moderiert Werner "Blumi" Blumauer und hat vor allem am Sonntag Stress. Denner ist ja auch federführend beim Radio West-Frühschoppen, das jeden Sonntag von 11 bis 12 Uhr stattfindet. "Am Ostersonntag kommt Blumi ziemlich ins Schleudern", lächelt Gottfried Pignitter. "Er hat aber versprochen, um 12.10 Uhr bei uns zu sein. Vorher sorgen wir vom Schneiderwirt Trio für Spaß und Unterhaltung."

Weitgereiste Gäste

Die Gäste, die zum Frühschoppen kommen, reisen teilweise von weit her an. So finden sich regelmäßig Besucher aus Ober- und Niederösterreich sowie Kärnten in Voitsberg ein, aber auch eine Gruppe aus Bayern hat sich angesagt. Für drei der Kern Buam-Ehrenhutträger, Heribert Weber, Franz Welle und Franz Hoiser, ist der Frühschoppen ein Pflichttermin.
Für die Schneiderwirt-Trio-Festtage vom 1. bis 3. Juni in der Sporthalle Bärnbach wird an einem Weltrekordversuch gebastelt. Am 3. Juni sollen alle, die eine Steirische Haromika spielen können, den Steirischen Brauch, der heuer 70 Jahre alt wird, intonieren. Der Weltrekord liegt bei 182 gemeinsamen Spielern.

Steirischer Brauch

Pignitter hat schon angeboten, Harmonika-Stunden zu geben. "Wer das Lied noch nicht kann, dem bringe ich es bei. Noten liegen beim Schneiderwirt auf." Zwei Damen haben das Angebot schon angenommen, sie üben fleißig.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.