Ligist
1.000 "stürmische" Wanderer

Herrliche Ausblicke auf die Schilchergemeinde Ligist bei Traumwetter
10Bilder
  • Herrliche Ausblicke auf die Schilchergemeinde Ligist bei Traumwetter
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Nicht immer hatten die Organisatoren der "Stürmischen Wanderung" in Ligist im Rahmen des Herbstreigens der Lipizzanerheimat solches Wetterglück wie an diesem Sonntag. Und so genossen rund 1.000 Teilnehmer die beiden Wegstrecken mit rund 1,5 bzw. 2,5 Stunden Gehzeit. Neben Kastanien und Sturm sowie frisch gepressten Obstsäften warteten das Museum Ligist mit kostenlosen Besichtigungen, Kernöltauchen beim Bauernhof Fötsch und Honigprodukte bei der Imkerei Rosenzopf. Nono Schreiner las G´schichten im Dialekt und die Jagdgesellschaft Steinberg hatte einen Steinschleuder-Stand aufgebaut. Bei den Buschenschänken Dokter und Zach wartete dann noch die köstliche Abschlussjause inklusive Sturm und anderen Getränken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen