Der Bezirksbauernball in Köflach
20 Tanzpaare und viel Prominenz

DIe Organisatoren des Bezirksbauernballs mit den Ehrengästen in Köflach | Foto: Lederer
12Bilder
  • DIe Organisatoren des Bezirksbauernballs mit den Ehrengästen in Köflach
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Er ist ein Höhepunkt im weststeirischen Ballkalender, der Bezirksbauernball im Köflacher Volksheim. Diesmal durfte Bauernbundobmann Werner Preßler die neue Landesrätin Simone Schmiedtbauer und mehrere Bürgermeister begrüßen. Viel Musik, gute Stimmung und ein großer Glückshafen sorgten für viele schöne Momente.

KÖFLACH. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen des Teams um Kammerobmann Werner Preßler und Bezirksbäurin Anita Suppanschitz für den diesjährigen Bezirksbauernball im Köflacher Volksheim. Aufgewertet wurde der Ball durch zahlreiche Ehrengäste wie Landesrätin Simone Schmiedtbauer und mehrere Bürgermeister. LAbg. Erwin Dirnberger, der am Vortag bei der Bildungs- und Berufsinfomesse in Voitsberg noch krankheitsbedingt fehlte, rappelte sich auf und war ebenso vor Ort.

Eine gelugene Polonaise im Volksheim Köflach | Foto: Lederer
  • Eine gelugene Polonaise im Volksheim Köflach
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Schwungvolle Polonaise

20 Tanzpaare der Landjugend sorgten für eine schwungvolle Polonaise mit zahlreichen Hebefiguren, musikalisch begleitet vom "Lipi-Klang". Im Volksheim sorgten die "Spatzen 2000" für die Tanzmusik, in der angrenzenden Sporthalle spielten "Adi M." und der "Lipi-Klang", in der Kellerdisco war "DJ Mexx" für die Musik zuiständig. In der Lipizzanerheimat-Schenke gab es regionale Getränke und Köstlichkeiten, Zach Gourmet und Hojas Events sorgten für die Kulinarik. 

Natürlich durfte der traditionelle Glückshafen mit mehreren hundert Preisen nicht fehlen. Da gab es neben Schmuck auch Brote, Säfte und bäuerliche Erzeugnisse zu gewinnen. Bürgermeister Helmut Linhart freute sich als Hausherr-Bürgermeister über den regen Besuch bei diesem Traditionsball. 

Das könnte dich auch interessieren:

Faschingsumzug mit Maskenball in Köflach
Bildergalerie: Bezirksbauernball in Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.