Voitsberger Krampuslauf
2000 Zuschauer bei Nikolaus und Krampussen

95Bilder

Krampuslauf für Groß und Klein in Voitsberg
Im Bereich der Sporthalle Voitsberg fand der 5. Voitsberger Krampuslauf vom gleichnamigen Verein am Samstag, 7. Dezember 2019 statt.
Für die Kinder gab es einen eigenen „Kinder-Krampuslauf“, welcher vom Nikolaus, der an die vielen Kinder Gaben verteilte, begleitet wurde.
Im Anschluss wurde es ernst. 13 Gruppen aus Nah und Fern heizten die Stimmung an. Sie sorgten mit ihren furchterregenden Masken und ihr dominantes Auftreten für viel Aufregung unter den 2000 Zuschauern.
Nach dem Lauf wurde eine von Dominik Gillich bereitgestellte Maske verlost. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung wurden an die Kinderfreunde Voitsberg für ihr Kinderheim auf der Pack gespendet.
Herzlicher Dank den vielen Sponsoren für ihre Spenden und der Stadtgemeinde Voitsberg für die Unterstützung und vor allem dem Verein „Krampuslauf“ für ihren Einsatz. Somit bleibt diese schöne Tradition fixer Bestandteil in der vorweihnachtlichen Zeit.
Text und Fotos: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.