ÖZIV Voitsberg
Ein weiterer Landesmeistertitel und die Sportlerin des Jahres

Die Voitsberger Sportreferentin Gerti Hohl (m.) wurde heuer ÖZIV-Landesmeisterin im Spangerlschießen der Frauen und ist nun auch die Sportlerin des Jahres | Foto: ÖZIV Voitsberg
3Bilder
  • Die Voitsberger Sportreferentin Gerti Hohl (m.) wurde heuer ÖZIV-Landesmeisterin im Spangerlschießen der Frauen und ist nun auch die Sportlerin des Jahres
  • Foto: ÖZIV Voitsberg
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die Mitglieder der "Interessensvertretung für Menschen mit und ohne Behinderungen" (ÖZIV) aus Voitsberg brachten kürzlich nicht nur den bereits dritten Landesmeistertitel sondern auch den Titel "Sportlerin des Jahres" mit nach Hause.

VOITSBERG. Der ÖZIV Voitsberg konnte nach mehreren zweiten sowie dritten Plätzen in den vergangenen Jahren heuer mit Johann Gerstenbrand erstmals den Landesmeistertitel des steiermarkweiten ÖZIV-Turniers im Schnapsen erringen. Mit Günter Hösele war für die Teilnehmenden aus Voitsberg auch noch der zweite Platz zu holen. Unter den Damen sicherten sich Rosemarie Wabnigg den sechsten und Eleonora Eck den siebenten Platz. 

Die Mitglieder des ÖZIV Voitsberg bei der Landesmeisterschaft im Kegeln | Foto: ÖZIV/Fritz Muhri
  • Die Mitglieder des ÖZIV Voitsberg bei der Landesmeisterschaft im Kegeln
  • Foto: ÖZIV/Fritz Muhri
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Sportlerin des Jahres

Der ÖZIV Steiermark lebt Inklusion, indem er Menschen mit und ohne Behinderung durch Sportveranstaltungen zusammenführt. So gibt es Landesmeisterschaften im Darts, Spangerlschießen, Schach, Boccia, Kegeln und Schnapsen. Mehrere der dazugehörigen Landesmeistertitel holte sich heuer der ÖZIV Voitsberg - Gerti Hohl im Spangerlschießen, Andrea Bauer im Kegeln und nun Johann Gerstenbrand im Schnapsen. Bei all jenen Bewerben werden Punkte vergeben, die letztendlich die Sportlerin und den Sportler des Jahres ergeben.

Gerti Hohl, die Sportreferentin des ÖZIV Voitsberg, konnte sich so heuer auch den Titel "Sportlerin des Jahres" sichern. Direkt hinter ihr folgte ihre Tochter Andrea Bauer, die den Titel mehrfach in den Jahren zuvor ergatterte. Bei den Herren wurde Heli Kienzl in der Gesamtwertung als bester Voitsberger Sechster. 

Das könnte dich auch interessieren:

Große Erfolge bei zwei Meisterschaften im Kegeln
Landesmeisterschaften im Dart und Spangerlschießen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.