Voitsberg
Erntedankfest der Landjugend mit Lagerhaus-Fest

Mit viel Aufwand und Liebe wurden die 14 Erntewägen anlässlich des Bezirkserntedankfests gestaltet. | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Mit viel Aufwand und Liebe wurden die 14 Erntewägen anlässlich des Bezirkserntedankfests gestaltet.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit einem Jahr Verspätung feierte das Lagerhaus Graz-Land sein dreitägiges "Eröffnungsfest" am Vorum Voitsberg. Die Bezirkslandjugend feierte mit.

VOITSBERG. Vor einem Jahr konnte das Lagerhaus Graz-Land seine neue Zentrale nur im sehr kleinen Rahmen eröffnen, jetzt klappte es mit dem schon damals geplanten Drei-Tages-Fest, noch dazu bei Kaiserwetter. Spielten am Freitag "Die Granaten" bei der langen Nacht der Landtechnik auf, so luden Vorstandsvorsitzender Josef Hütter und Aufsichtsratschef Christian Konrad zu einem Bieranstich mit viel Musik.

14 Erntewägen

Am Sonntag hatten dann unsere Landjugendgruppen ihren großen Auftritt. Auf dem Lagerhaus-Areal fand erstmals das Bezirkserntedankfest mit 14 originell geschmückten Erntewägen der Ortsgruppen statt. Die Bezirksleiter Michael Gugl und Franziska Reiter moderierten den Nachmittag, der die Massen anzog. Trotz der tausend Gäste gab es keinerlei Komplikationen beim Ablauf. Die Lagerhaus-Verantwortlichen überlegen, auch im kommenden Jahr wieder so ein Drei-Tages-Fest abzuhalten, weil der Zuspruch so enorm war.

Mit viel Aufwand und Liebe wurden die 14 Erntewägen anlässlich des Bezirkserntedankfests gestaltet. | Foto: Cescutti
14 Erntewägen hatten die Landjugendgruppen des Bezirks Voitsberg kreiert. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.