Ehrung durch den ÖKB Mooskirchen
Franz Zweiger feierte seinen 75. Geburtstag

Eine Vertretung des ÖKB Mooskirchen gratulierte Franz Zweiger zu seinem 75. Geburtstag. | Foto: Daradin
  • Eine Vertretung des ÖKB Mooskirchen gratulierte Franz Zweiger zu seinem 75. Geburtstag.
  • Foto: Daradin
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Aktives Mitglied des ÖKB Mooskirchen sowie  langjähriger Lehrer und Buchautor – Franz Zweiger wird dieses Jahr 75 Jahre alt und wurde mit Glückwünschen durch den ÖKB Mooskirchen geehrt.

MOOSKIRCHEN. Nach dem Besuch der Pflichtschule absolvierte Franz Zweiger die Lehrerbildungsanstalt und verbrachte danach beinahe vier Jahrzehnte im Pflichtschulbereich. Zuletzt arbeitete er damals noch an der Mittelschule Mooskirchen und war als Autor mehrerer Bücher aktiv. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag und wurde vom ÖKB Mooskirchen gefeiert.

Mehrfacher Buchautor

In seiner langjährigen Laufbahn als Lehrer schrieb er mehrere Bücher über die Pfarre, die Gemeinde selbst und viele der Vereine von Mooskirchen. Zu diesen zählen Bildbände wie "die Pfarrkirche", "Glaube und Brauchtum" sowie "Mooskirchen - ein musikalischer Boden". Damit erreichte er lokale Bekanntheit. ÖKB-Obmann Walter Hojas, Obmann-Stellvertreter Josef Rothschedl und Kassier Johann Daradin sprachen ihm Glückwünsche aus und überreichten ein Ehrengeschenk. 

Das könnte dich von Mooskirchen auch interessieren:

Lieder und Rosen zum Muttertag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.