Andreas Ortner im Filmeinsatz
Gamskrimi goes Kino in zwei Bezirken

Andreas Ortner mit Regisseurin Coco Winter und weiteren Mitwirkenden beim Werbespot | Foto: Ortner
5Bilder
  • Andreas Ortner mit Regisseurin Coco Winter und weiteren Mitwirkenden beim Werbespot
  • Foto: Ortner
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 11. Februar ist der "Gamskrimi" im Dieselkino Lieboch zu sehen, am 1. März im Weststeirischen Hof in Bad Gams. Bei der Live-Premiere fanden sich knapp 300 Gäste ein. Hauptdarsteller Andreas Ortner stand außerdem bei einem Werbespot, den Corinna "Coco" Winter aus Hamburg drehte, vor der Kamera.

SÖDING-ST. JOHANN. Im November fand vor einer Kulisse von knapp 300 Gästen die Live-Premiere der Pilotfolgte vom "Gamskrimi" beim Traktorcafe Horvath in Bad Gams statt. Produzent und Regisseur John Pebble-Stone von Rockaut Film legte dabei selbst Hand an, damit technisch und organisatorisch alles rund lief. Unterstützt wurde er vom Team rund um D4M Entertainment Manuel Reinbacher und Martin Ajtnik. Das Moderatoren-Duo Mario Fellner (ORF Steiermark) und Lulzim Asanoski (Businees2Love) führte gekonnt durch den abwechslungsreichen Abend. 

Hauptdarsteller und Produzenten des "Gamskrimis" in Bad Gams | Foto: Rockaut Film
  • Hauptdarsteller und Produzenten des "Gamskrimis" in Bad Gams
  • Foto: Rockaut Film
  • hochgeladen von Harald Almer

Von Hauptdarsteller Andreas Ortner, der den coolen Ermittler Charly mimte, und John Pebble-Stone waren neben der Gamskrimi-Pilotfolge auch noch die international ausgezeichneten Kurzfilme "Waldläufer I" und "Schach Matt" zu sehen. Ortner erhielt zuletzt für seinen Auftritt in Schach Matt die Auszeichnung als bester Schauspieler beim Screaming Ostrich Film-Festival in Boston.

Zwei Live-Vorführungen im Frühjahr

Im Frühjahr kommt es zu weiteren Live-Vorführungen des "Gamskrimis", nämlich am 11. Februar ab 14.30 Uhr im Dieselkino Lieboch und am 1. März ab 18 Uhr im Weststeirischen Hof in Bad Gams im Rahmen  eines Krimi-Dinners. Tickets sind bereits auf www.gamskrimi.at sowie bei John Pebble-Stone und allen Beteiligten erhältlich. Für das Dieselkino sind die Karten ausschließlich online zu erwerben. 

Andreas Ortner als Kapitän Ludwig Müller mit Leo Matijevic als Egon Lerch | Foto: Ortner
  • Andreas Ortner als Kapitän Ludwig Müller mit Leo Matijevic als Egon Lerch
  • Foto: Ortner
  • hochgeladen von Harald Almer

Hauptrolle im TV Werbe-Spot

Andreas Ortner wurde zuletzt für einige Projekte in ganz Österreich gebucht. So stand er als Hauptdarsteller für einen Werbespot, der ab 1. Jänner 2024 im TV ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Für die Regie zeichnete sich die renommierte Corinna "Coco" Winter aus Hamburg (Ferrero, Tchibo, Ravensburger) verantwortlich. Die genaue Marke ist noch ein Geheimnis. "Der Dreht war richtig herausfordernd, weil das Timing für gewisse Aktionen - ohne dass etwas zu Bruch ging - sehr wichtig war", so Ortner kryptisch. 

Andreas Ortner als Ermittler Charly im "Gamskrimi" | Foto: Rockaut Film
  • Andreas Ortner als Ermittler Charly im "Gamskrimi"
  • Foto: Rockaut Film
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch für eine ORFIII-Dokumentation wurde Ortner gebucht. Hier verkörpert er den K&K Marine U-Boot-Offizier Ludwig Müller. Dieser hatte den Oberbefehl über die U20 und gab den Befehl zum Auslaufen. Was dann geschah, wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 gezeigt. Produziert wurde diese Doku von Pammer Film aus Wien und dem für Dokumentarfilme bekannten Regisseur Wolfgang Winkler. "Die Dreharbeiten war richtig cool. Im Original U-Boot vom legendären Film ,Das Boot' in den Bavaria Studios zu spielen, war eine außergewöhnliche Erfahrung", so Ortner. Einblicke, wie Ortner als Ludwig Müller aussieht, gibt es bereits auf seinem Instagram-Kanal "It's AndiO2".

Weitere Filmprojekte von Ortner sind in der Pipeline. Zudem führt er in zweiter Generation die Geschicke der "Immofit Your Life - Ortner, einer Immobilien- und Marketingagentur in Söding-St. Johann mit einem vielfältigen Angebot an Immobilien und Dienstleistungen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Wiener Ringer zerschellten im "Hexenkessel"
Hauptrolle für Ortner im "Gamskrimi"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.