Hohe Auszeichnung für den "Mann der ersten Stunde"

Albert Kern überreichte Günter Höller die Bewerterspange in Gold. | Foto: KK
  • Albert Kern überreichte Günter Höller die Bewerterspange in Gold.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Diese Auszeichnung hat Seltenheitswert. Abschnittsbrandinspektor d. V. Günter Höller wurde am Samstag im Rahmen der Siegerverkündigung der Funkleistungsbewerbe in Silber und Gold in Lebring für seine langjährige vorbildliche Tätigkeit als MItglied des Landesbewerterstabes vom österreichischen Feuerwehrpräsidenten Albert Kern die Bewerterspange in Gold für mehr als 125-malige Bewertertätigkeit überreicht.

Funk-Experte

Höller, der am 1. Juni 1971 in den Kreis der FF Voitsberg aufgenommen wurde, zählt zu den Langstdienenden der Steiermark und kann zu Recht als "Mann der ersten Stunde" bezeichnet werden. Höller war Jahrzehnte für das Funkwesen im damaligen Bezirksverband, jetzt Bereichsverband verantwortlich, ihm war auch viele Jahre lang die Funkleitstelle "Florian Voitsberg" übertragen. Er besticht durch besonderen Einsatz, grenzenlose Verlässlichkeit und Akribie.
Auch Bereichsfeuerwehrkommandant Engelbert Huber würdigte den nunmehrigen Bereichsschriftführer. Die Wehrversammlung der FF Edelschrott bot dazu beste Gelegenheit, diese Wertschätzung in Anwesenheit von BR Christian Leitgeb, ABI Harald Nestler sowie der Bereichsbeauftragten Kassian Gressenberger, Artur Holawat und Johannes Vallant zum Ausdruck zu bringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.