Kameradschaft vom "Edelweiß" trauert um Hubert Scheer

Hubert Scheer und Franz Halper bei der Sonnwendfeier 2014 am Pibersteiner See.
5Bilder
  • Hubert Scheer und Franz Halper bei der Sonnwendfeier 2014 am Pibersteiner See.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Nachruf Hubert Scheer
Mit dem Ableben von Hubert Scheer Ende November des Vorjahres verlor auch die Kameradschaft vom Edelweiß ihren langjährigen Ortsverband-Obmann, der seit 8. Feber 2004 dieses Amt inne hatte. Hubert Scheer war Träger des Silbernen Ehrenkreuzes für seine Verdienste um die Kameradschaft vom Edelweiß, erhielt auch das "Goldene Edelweiß" des Ortsverbandes und genoß eine hohe Reputation aller Mitglieder weit über die Bezirksgrenzen hinaus. In seiner mehr als 11 Jahre andauernden Obmannschaft gab es einige ehrwürdige Veranstaltungen wie z.B. die 50-Jahr-Feier des Ortsverbandes oder auch die Landesverbandstagungen dieser Organisation im Seerestaurant Piberstein, zuletzt im Vorjahr 2015. Besonders stimmungsvolle Reden bei den Sonnwendfeiern am Seegelände der Freizeitinsel Piberstein und bei den vorweihnachtlichen Adventfeiern der kameradschaftlichen Gesinnung im Gasthaus Weber-Dibon in Maria Lankowitz werden wir in bester Erinnerung halten. Bei zahllosen Vereinsausflügen war er oft dabei und versprühte mit seiner Anwesenheit immer viel Charme und Esprit, genauso bei den unzähligen Grabreden, die er für die verstorbenen Mitglieder gestaltete. Die Kameradschaft vom Edelweiß trauert mit den Familienangehörigen und grüßt mit einem ehrfürchtigen "HORRIDO" ein letztes Mal seinen verstorbenen Obmann.

Autor:

Franz Taucher aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.