Werner Preßler aus Edelschrott
Kammerobmann feierte seinen 60er

So viele Ehrengäste für Werner Preßler, darunter auch Hans Seitinger und Franz Tonner | Foto: Hiebler
3Bilder
  • So viele Ehrengäste für Werner Preßler, darunter auch Hans Seitinger und Franz Tonner
  • Foto: Hiebler
  • hochgeladen von Harald Almer

Viele Gäste begrüßte Kammerobmann Werner Preßler aus Edelschrott, als er zu seiner 60-Jahr-Feier zum Weinbaubetrieb Herbst in Krottendorf einlud. Da kamen auch Landesrat Hans Seitinger, Kammerdirektor Franz Tonner und LAbg. Erwin Dirnberger.

EDELSCHROTT. Vor 60 Jahren wurde Werner Preßler in Edelschrott geboren. Er wuchs am elterlichen Betrieb vulgo Plosi auf, den er vor knapp 30 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Gudrun übernahm und seitdem erweiterte und modernisierte. Bereits früh engagierte er sich in der Landjugend, wurde mit 17 Jahren Obmann der LJ Edelschrott. und mit 19 Bezirksobmann der Voitsberger Landjugend. Diese Funktion übte er sechs Jahre lang aus. In dieser Zeit war er auch Mitglied des Landesvorstands der Landjugend.

Im Weinbaubebrieb Herbst wurde der 60er von Werner Preßler gefeiert. | Foto: Hiebler
  • Im Weinbaubebrieb Herbst wurde der 60er von Werner Preßler gefeiert.
  • Foto: Hiebler
  • hochgeladen von Harald Almer

Längstdienender Kammerobmann

Nach der Geburt seiner beiden Kinder Werner jun. und Ursula war er zwei Perioden Landeskammerrat. In dieser Funktion wurde er bei der letzten Kammerwahl wieder gewählt. Im Jahr 2000 wurde er zum Bezirksobmann des Bauernbundes und Kammerobmann der Bezirkskammer Voitsberg gewählt. Diese Funktionen übt er nach wie vor mit großem Einsatz, viel Leidenschaft und Idealismus aus und ist aktuell der längstdienende Kammerobmann der Steiermark. Preßler war auch kommunalpolitisch in seiner Heimatgemeinde sehr aktiv und übte auch führende Funktionen im Genossenschafts- und Sozialversicherungswesen aus. 

Jubilar Werner Preßler wurde von zahlreichen Gratulanten geehrt. | Foto: Hiebler
  • Jubilar Werner Preßler wurde von zahlreichen Gratulanten geehrt.
  • Foto: Hiebler
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei seinen Feierlichkeiten am Weinbaubetrieb Herbst vulgo Großguggi in Krottendorf gratulierten dem Jubilar neben Landesrat Hans Seitinger und Direktor Franz Tonner auch alle Kammerobmänner sowie vom Bezirk LAbg. Erwin Dirnberger, Bezirks-Geschäftsführer Christian Hiebler, Bezirksbäuerin Anita Suppanschitz und der Bauernbund-Bezirksvorstand herzlich. Preßler wurde für seine mittlerweile mehr als drei jahrzehntelangen Verdienste mit dem Bauernbund-Ehrenzeichen und der Kammermedaille in Silber ausgezeichnet. 

Das könnte dich auch interessieren:

408-seitige Chronik der Bezirkskammer Voitsberg
Bezirksobmann Werner Preßler wurde wiedergewählt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.