Skip Martin und Rüdiger Baldauf
Maier bringt die Stars in die Steiermark

Harmonika-Virtuose Patrick Hoetzl mit Michael Sammer und Stefan Maier | Foto: Benjamin Gasser
2Bilder
  • Harmonika-Virtuose Patrick Hoetzl mit Michael Sammer und Stefan Maier
  • Foto: Benjamin Gasser
  • hochgeladen von Harald Almer

Emmy Awards-Gewinner Stefan Maier bleibt mit seinem "Haus der Musik" in Rosental und Leibnitz auf der Erfolgsspur. Auch dank der neuen Harmonika-Marke Sammer, mit der einer der jüngsten Harmonikameister Michael Sammer in beiden Musikhäusern für Furore sorgt. In den nächsten Wochen bringt Maier mit Rüdiger Baldauf und Skip Martin Top-Leute nach Bärnbach und auf Schloss Seggau.

ROSENTAL. Mit Michael Sammer aus Söding-St. Johann hat der Rosentaler Haus der Musik-Chef Stefan Maier einer der jüngsten Harmonika-Baumeister Österreichs in seinen Reihen, der seine Filiale in Leibnitz leitet. Und brachte mit ihm die nagelneue Harmonika-Marke "Sammer" auf den Markt, die weggeht wie warme Semmeln. "Seit Juni wollen alle diese Qualitätsharmonikas haben, die wir in Rosental und Leibnitz anbieten", freut sich Stefan Maier über den Run. Gleichzeitig werden auch Reparaturen für Harmonikas und Akkordeons angeboten.

Stefan Maier bringt die Stars in die Steiermark | Foto: Benjamin Gasser
  • Stefan Maier bringt die Stars in die Steiermark
  • Foto: Benjamin Gasser
  • hochgeladen von Harald Almer

Sehr erfreulich ist, dass das Haus der Musik auf die Lehrlingsschiene aufgesprungen ist. Der erste Lehrling aus Großklein wird gerade ausgebildet, ein zweiter wird derzeit gesucht. "Wir kümmern uns um den eigenen Nachwuchs", so Maier.

Stars in der Steiermark

Der frischgebackene Emmy Awards-Sieger wäre aber nicht er selbst, wenn er nicht mit den Top-Stars auf "du und du" wäre. Und so lotst er mit dem Trompeter Rüdiger Baldauf einen Mann der Spitzenklasse in die Südsteiermark. Auf Schloss Seggau wird der langjährige Trompeter von Stefan Raabs Show "TV Total" ein Konzert und einen Workshop abhalten. Aber auch Maiers "Bruder" Skip Martin - der ehemalige Sänger von Kool & the Gang - kommt wieder in die Steiermark. "Skip hat sich Anfang Dezember für zehn Tage angesagt", freut sich Maier auf ein Wiedersehen. "Er wird auf Schloss Seggau auftreten, zuvor werden wir mit ihm aber auch beim Fuxi in Bärnbach etwas arrangieren." Damit Maiers Heimatbezirk nicht zu kurz kommt.

Das könnte dich auch interessieren:

Stefan Maier bekam Emmy-Awards in Atlanta
Schallbecher aus der Voitsberger Fabrik
Harmonika-Virtuose Patrick Hoetzl mit Michael Sammer und Stefan Maier | Foto: Benjamin Gasser
Stefan Maier bringt die Stars in die Steiermark | Foto: Benjamin Gasser
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.