Für Song People get ready
Maier fliegt zur Emmy-Verleihung nach Atlanta

Vor Kurzem war Stefan Maier bei der NAMM in Los Angeles, am 17. Juni ist er in Atlanta bei der Emmy-Verleihung. | Foto: Maier
3Bilder
  • Vor Kurzem war Stefan Maier bei der NAMM in Los Angeles, am 17. Juni ist er in Atlanta bei der Emmy-Verleihung.
  • Foto: Maier
  • hochgeladen von Harald Almer

In zwei Kategorien ist der Song "People get ready", an dem neben Weltstars wie Stevie Wonder, Ray Parker jr. und Skip Martin auch Stefan Maier vom Rosentaler "Haus der Musik" als "Geigenorchester" mitwirkte, für den diesjährigen Emmy-Awards in Atlanta am 17. Juni nominiert. Maier ist als einer der offiziellen Vertreter dieser Produktion bei dieser Gala vor Ort.

ROSENTAL/LEIBNITZ. Das nennt man Glückssträhne! Der Song "People get ready", der im Vorjahr vom ehemaligen "Kool & The Gang"-Sänger Skip Martin mit 28 weiteren Weltstars, darunter Stevie Wonder und Ray Parker jun., aufgenommen wurde und im August 2022 19 Tage lang die Nummer 1 der weltweiten Top 100 Digital Radio Charts war, wurde nun als Musik-Video in zwei Kategorien für die Emmy-Awards nominiert. Stefan Maier, Inhaber von zwei Musikhäusern in Rosental und Leibnitz, spielte dabei ein gesamtes Geigenorchester als "One Man Show"  mit Unterstützung seines Bruders Martin Maier in dessen Studio ein. 

Bei der Emmy-Verleihung vor Ort

Am 17. Juni findet nun die Emmy-Verleihung im amerikanischen Atlanta statt. "Ich habe mit meinem Vater Toni noch von einer Teilnahme geträumt, aber wer wird bei so einem Event auf einen Stefan Maier warten", grinste der Weststeirer. Stunden später kam ein Anruf von seinem Freund Skip Martin mit der Bitte ihn offiziell zu vertreten, denn der Weltstar ist wegen einer Japan-Tournee an diesem Tag verhindert. "Mein Luftsprung war sehenswert", so Maier. Am Dienstag führte Maier schon ein Gespräch mit Organisator David Cook von der Emmy-Verleihung und machte alle Details klar.

Stefan Maiers Freund Skip Martin (r.) bat ihn, ihn bei der Emmy-Gala zu vertreten. | Foto: Maier
  • Stefan Maiers Freund Skip Martin (r.) bat ihn, ihn bei der Emmy-Gala zu vertreten.
  • Foto: Maier
  • hochgeladen von Harald Almer

Maier wird zwei Tage vorher direkt von Mallorca, wo er zusammen mit Otto Kresch auf Urlaub weilt, in die USA fliegen, um am 17. Juni in Atlanta zu sein. "Ich werde in einem eigenen Emmy-Anzug mit edlem Stoff und Swarovski-Steinen Österreich vertreten und dort auch meinen Original-Jodler zum Besten geben", verrät Maier, der auch an einem Instagram Live-Video vor Ort bastelt, damit ihn die Familie und seine Freunde in der West- und Südsteiermark begleiten können. Durch die sechs Stunden Zeitunterschied wird das aber zwischen 2 und 3 Uhr früh sein. 

Musik-Spezialist Stefan Maier ist Inhaber von Musikgeschäften in Rosental und Leibnitz. | Foto: Maier
  • Musik-Spezialist Stefan Maier ist Inhaber von Musikgeschäften in Rosental und Leibnitz.
  • Foto: Maier
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Zweiter Standort und Kreuzfahrt-Idee
Der Geiger von Stevie Wonder und Ray Parker jun. (mit Video)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.