Schlagersänger-Wettbewerb
Neuer Song des Bärnbachers Robin Pirker

Robin Pirker und Michael Macher im Tonstudio USP in Wildon | Foto: Macher
3Bilder
  • Robin Pirker und Michael Macher im Tonstudio USP in Wildon
  • Foto: Macher
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Bärnbacher Robin Pirker surft auf der musikalischen Erfolgswelle. Der gelernte Pflasterer ist beim deutschen Schlagersänger-Wettbewerb unter den besten Zehn und brachte nun mit Michael Macher vom Tonstudio USP seinen neuen Song "Leise" heraus, worin er Autobiografisches verarbeitet.

BÄRNBACH. Der Ausnahme-Musiker und -Künstler Robin Pirker, der bereits zahlreiche Songs geschrieben hat, bringt dieser Tage mit "Leise" ein neues Lied heraus. Pirker betrachtet die Texte nicht nur als Worte, sondern als persönliches Tagebuch. In seinen Songs lässt er alle an seinen tiefsten Emotionen und Erfahrungen teilhaben, die fast jeder und jede von uns im Leben schon einmal durchlebt hat.

Berührender Song

Gemeinsam mit seinem Musikkollegen Michael Macher aus dem Tonstudio USP in Wildon entstand dieser Song, da auch Macher zeitnah so eine Geschichte durchlebt hatte. Dieser berührende Track erzählt von Beziehungen, die viele von uns nur allzu gut kennen: von der anfänglichen Liebe, die im Laufe der Zeit auseinander zu leben scheint und schließlich in Entfremdung resultiert. 

Robin Pirker produziuerte mit Michael Macher den neuen Song "Leise". | Foto: Macher
  • Robin Pirker produziuerte mit Michael Macher den neuen Song "Leise".
  • Foto: Macher
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Songtext spricht Bände und zeigt die Bedeutung von Liebe und Beziehungen auf, bevor es zu spät ist. Pirker verwebt persönliche Erfahrungen und Emotionen in seine Musik und die Resultate sind aufrichtig und tiefgründig. "Leise" ist ein eindrucksvolles Beispiel Emotionen in Musik umzuwandeln und uns zum Nachdenken über die Wichtigkeit von Liebe und zwischenmenschlichen Beziehungen anzuregen. Seine Musik ist ein ehrlicher Ausdruck von Gefühlen, der über die bloßen Worte hinausgeht.

Das könnte dich aus Bärnbach auch interessieren:

Christkindlmarkt als Premiere im WEZ
Dringender Appell an die Bevölkerung
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.